
Gabor Steingart: Die Unterstützung der Ukraine schwindet deutlich
Entgegen den Wortmeldungen Bidens, Von der Leyens und Baerbocks schwindet im Westen die Unterstützung für Kiew, sagt der deutsche Top-Journalist Gabor Steingart. Drei Gruppen revoltierten zunehmend gegen die Kriegshilfe: Sanktionsverweigerer, Pazifisten und politische Gegner.

Zum ersten Jahrestag der Ukraine-Invasion beschwören einige Politiker neuerlich ihre ungebrochene Unterstützung für die Ukraine, allen voran US-Präsident Joe Biden, EU-Kommissionspräsidentin Ursula Von der Leyen und Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne). Unbeeindruckt von all dem zeigt sich der bekannte deutsche Journalist Gabor Steingart. Seine überraschende Feststellung einem Gastbeitrag für „Focus“: „Die öffentliche Unterstützung für die Ukraine erodiert.“

Keine Überzeugungsarbeit: Politik erklärt nicht ihre Motive
Gemäß Steingart bauen die jetzigen Slogans primär eine Nebelwand auf. Kiews Unterstützer Kiews schon längst „sich und ihre Motive“ erklären, was sie aber nicht tun. „Der Glaube, der Freiheitskampf der Ukrainer sei selbsterklärend, ist ein Kinderglaube. Es geht um Interessen, nicht nur Gerechtigkeit.“ Es brauche dringend Überzeugungsarbeit, die aber fehle: „Die Regierungen sind ihren Steuerzahlern, aber auch ihren Militärbediensteten Rechenschaft schuldig über die Investitionen, die sie hier vornehmen und die Risiken, die sie eingehen.“ Wenn die Politik hier unklar bleibe, „könnte der Ukraine-Krieg, genauso wie übrigens einst der Vietnamkrieg, an der mangelnden Unterstützung in jenen Staaten scheitern, die diesen Krieg auf westlicher Seite finanzieren.“

Gabor Steingart ist Herausgeber des Newsletters „The Pioneer Briefing“. Der gleichnamige Podcast ist Deutschlands führender Daily Podcast für Politik und Wirtschaft. Zurzeit sieht der Top-Journalist vor allem drei Gruppen, die sich gegen die Ukraine-Unterstützung zunehmend auflehnen: die „pazifistisch Bewegten“, „Sanktionsboykotteure“ und die „beinharten politischen Gegner der Ukraine“. Und: „Alle drei Gruppen, das macht die Entwicklung für die Ukraine so gefährlich, sind in den demokratischen Staaten dieser Welt zu Hause.“
Sanktionsverweigerer: Sogar die Polen gehören dazu
Zu der Gruppe der Sanktionsverweigerer gehört paradoxerweise ausgerechnet Polen, der „Falke“ unter Putins Gegnern, der laufend noch mehr Waffen und Entschlossenheit im Ukraine-Krieg einfordert. Doch mit dem Öl-Embargo nimmt man es auch in Warschau nicht so genau. „Anfang Februar gab Maciej Małecki, Staatssekretär im Ministerium für Staatsvermögen, zu, dass Polen weiterhin zehn Prozent seines Öls – 20.000 Tonnen pro Monat – aus Russland bezieht.“ Ähnlich ist die Lage bei anderen Rohstoffen. So ist Putin weiterhin der wichtigste Kohle-Lieferant der Deutschen – der eXXpress berichtete. Deutschland bezog im vergangenen Jahr 13 Millionen Tonnen Steinkohle aus Putins Russland.
Darüber hinaus gibt es bis heute kein Gas-Embargo der EU. Russisches Gas gelangt – abseits von Nordstream 1 und 2 – auf anderen Wegen nach Europa, sei es über die Pipelines Transgas und Turkstream, sei es auf Umwegen über Indien, einem Profiteur der Sanktionen.
Das gilt ganz besonders für Österreich: Wie der eXXpress berichtete. Klimaministerin Leonore Gewessler (Grüne) hatte vollmundig angekündigt, sie und ihr Ministerium würden „unter Hochdruck“ arbeiten, um Österreich „ganz“ von russischem Gas zu befreien. Nichts da: Der Anteil russischer Importe schnellte von 17 auf 71 Prozent hoch. Und es wird wohl so weitergehen.
Pazifisten: Die Front ist breiter, als manche glauben
Unter die zweite Gruppe der pazifistisch Gesinnten, die für ein rasches Kriegsende sind, mengen sich mittlerweile prominente Persönlichkeiten aus dem gesamten Polit-Spektrum. Steingart verweist hierbei auf das Friedensmanifest von Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und Feministin Alice Schwarzer. Unterzeichnet wurde es auch von konservativen Politikern wie den langjährigen CSU-Politiker Peter Gauweiler, der ebenfalls fordert: Die „Eskalation der Waffenlieferungen“ müsse aufhören.

Politische Gegner: Widerstand unter Republikanern
Am gefährlichsten ist für Selenskyj laut Steingart aber die dritte Gruppe – die politischen Widersacher. Sie sind nämlich „insbesondere in den USA aktiv“, von wo bisher am meisten Waffen geliefert werden. Der deutsche Top-Journalist verweist auf die Republikaner und jetzigen konservativen Herausforderer Donald Trumps, den Gouverneur von Florida Ron DeSantis. Dieser habe sich „unmissverständlich gegen die militärische Hilfe der Regierung von Joe Biden“ gestellt: „Einfach zu sagen, es sei ein unbefristeter Blankoscheck, das ist nicht akzeptabel“, hatte DeSantis erklärt. Und weiter: „Ich und viele Amerikaner denken sich: Okay, er macht sich große Sorgen um die Grenzen am anderen Ende der Welt. Er hat nichts getan, um unsere eigene Grenze hier zu Hause zu sichern. “
Donald Trump macht unterdessen mit ähnlichen Wortmeldungen von sich reden: „In einer wirtschaftlichen Lage, da die Inflation die Bürger in den USA zerlegt, sendet Biden das Steuerzahlergeld zur Finanzierung der Pensionen nach Kiew“, erklärte er kürzlich.
Für Gabor Steingart steht fest: Die gemeinsame Front gegen Putin und zur weiteren Unterstützung Kiews ist brüchiger, als sich das jetzige Polit-Personal eingesteht.
Kommentare
Das ist einfach so gewollt. Die Mächtigen sind gerade in einer abwärts Spirale und um das zu Vertuschen, wird einfach ein Krieg provoziert. Wo Kaos ist kann man SCHMUTZIGES Geld nicht nach verfolgen. Kurzfristig geht die Wirtschaft in die Höhe (Rüstung ect) aber dann der tiefe Fall und der AHA Effekt sowie nach jedem Krieg. Ich denke irgendwann werden die Länder ausgehen um sie auszubeuten bzw. als Kriegsschauplatz zu verwenden und das wars dann und erst dann begreift ein jeder Machthaber das er wieder bei NULL anfangen muss. Die Menschen bis zu diesem Zeitpunkt sind denen EGAL.
Putin ist auch mächtig, gehört also dazu. Der Meinung bin ich auch!
Wow deckt sich fast 100 Prozent mit der Erzählung meines Großonkels und mit dem Buch von Wolfgang Bittner .tolles Kommentar 👍
Die deutsche Politik versammelt Skandalbehaftete Leute, Personen die einem bestimmten elitären und sehr zweifhaften Führer der gern in der Schweiz zu sicht rufen lässt…und bildungsfernen Personen. So what !
….wos’d net sogst !??!! Bist neu hier, oder ? Des wiss ma olles…. 🙂
Irgendwann hat ja jeder denkende Mensch genug vom Morden,nur der zu kurz geratene Irre und die geistig benachteiligten Grünen nicht!
Eigentlich sollte Europa in Alarm sein dass Putin nicht glaubt es ist ein Kasperltheater wenn er es nicht kennt soll er sich eine Vorstellung anschauen
@Daniel: Ich würde den kurz geratenen Irren aus Russland nicht mit den Grünen vergleichen!
Nach Waffen jammern,sich bewachen lassen,im Bunker sicher die Nacht verbringen und der Bevölkerung alles abverlangen. Es ist sein Hass sein Stolz
seine Kunst das Theater am Laufen zu halten.
Trauriger wenn er immer noch glaubt
er steht auf einer Bühne.
Einfach krank, hoffentlich wachen die Europäer bald auf und verlassen dieses
Theater.
Was wir mal gelernt haben ” niemals mehr Krieg” Na hoffentlich bald !
Schöne Grüße
Niemals mehr Krieg! Ja, das sagen soooo viele. Aber Putin geht das am A…. vorbei. Was der den Ukrainern abverlangt ist gräßlich. Aber nein, er sitzt nicht im Bunker. Er fuchtelt mit A Bomben, wenn man ihm das selbe antun will, wie er der Ukrainen.
Endlich mal gute Nachrichten.
Der ungerechteste FRIEDEN ist besser als der gerechteste KRIEG !!
Im BRD-TV wird schon die Wehrpflicht samt “Aufmöbelung” angekündigt.
Ja? Wo denn?
Exxpress hat wieder mal für Selbstdenker ein paar Passagen des Originalartikels in Focus Online nicht hier veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass Selbstdenker interessiert sind an der ganzen Wahrheit, also am gesamten Text. Da sie ja das alles wissen, habe ich nur für die anderen Uninformierten die aussortierten Textelement hierher kopiert: Gestern Abend in New York hat die UN-Vollversammlung erneut mit großer Mehrheit einen Rückzug der russischen Truppen gefordert. 141 der 193 Mitgliedsstaaten stimmten für eine entsprechende Resolution. Unsere Außenministerin warb zuvor in einer emotionalen Rede für Unterstützung der um ihre Freiheit kämpfenden Ukraine: „Jeder Einzelne von uns hier hat heute die Gelegenheit, zu diesem Friedensplan beizutragen. Indem Sie dem Aggressor sagen, dass er aufhören muss. “Überall in der Welt hat sich eine pazifistische Grundstimmung ausgebreitet, die vordergründig für ein schnelles und gewaltfreies Ende des Krieges und damit aber für die Kapitulation und die Unfreiheit der Ukraine wirbt. Das Manifest für den Frieden, das Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer initiiert haben, versammelt Menschen wie Antje Vollmer, Margot Käßmann, aber auch konservative Politiker wie Peter Gauweiler, die der Ukraine keine weiteren Waffen liefern und sie damit der russischen Aggression schutzlos ausliefern möchten: „Wir fordern den Bundeskanzler auf, die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen.“
Wer lesen kann und weiß wie man zu Focus Online kommt (erlesenen Denkern traue ich das zu!) kann das alles verifizieren!
Ich frag mich, warum diese Teile nicht hier zu lesen sind und der gesamte Kontext aufgemischt wird?
…. was für ein unpackbares Geschwafel des @Geiger !?!! Unlesbar, unlogisch, unverschämt auch , weil ellenlang und Blödsinn verkündend…. ! AUFHÖREN ! Danke sehr… 🙂
Unsere Außenministerin, lieber Geiger, ist ein Clown, der in Berlin von ca. 50.000 Menschen ausgebuht wurde! Wie können Sie die heuchlerischen Worte dieser ignoranten Plagiatorin zitieren, die ihre Aussagen einmal pro Woche korrigieren muss!
Die Verwendung des Wortes “russischer Aggressor” oder “brutale Aggression” ist ein Mittel des Kompromisses, um den Weg der Botschaft in einem feindlichen offiziellen Umfeld zu erleichtern, wie Sie sicher wissen. Elementare Kenntnisse der Rhetorik.
Wenn Sie die Rede von Sahra Wagenknecht gehört haben, werden Sie sicher bemerkt haben, dass viele von uns die russische Invasion nicht als Aggression betrachten, sondern als einen Akt dringender strategischer Verteidigung.
Ich empfehle Ihnen, nach Berlin zu fahren und zu sehen, was mit dem Panzer vor der russischen Botschaft passiert ist.
@geiger was für ein Schwachsinn.. allein die UNO Resolution ist das Papier nicht wert da es weder binden noch sonst was ist reine Zeitverschwendung. Sie ist also nur billiges Politisches Klein Geld mehr auch nicht. Auch wen sich Russland heute aus der kompletten aus Ukraine zurückziehen würde wäre es äußerst Naiv zu glauben das die Gebiete freiwillig zurück nach Kiew gehen würde. Also was wird dann aus den dortigen Bewohnern die entscheiden haben das sie nichts mehr mit Kiew zu tun haben wollen ?? Dürfen sie nicht ihr Recht in Anspruch nehmen frei zu bestimmen was sie wollen ?? Sprechen sie ihnen ihre recht ab ?? Müssen sie dann ihre Heimat verlassen oder werden sie einfach in den nächsten Wald gerieben und verscharrt ?? 3.5 Millionen leben derzeit als Flüchtlinge in Russland tausende Kämpfen seit über 8 Jahren gegen Kwie und jetzt mit Russland zusammen. Sehn sie es mal aus der Sicht der dortigen Bevölkerung. Russland hat militärisch eingegriffen um einen Bürgerkrieg zu beenden den genaue dieses Recht beanspruchen auch der Westen immer wieder in so manchen anderen Ländern. Nur mit den kleinen Unterschied das sich der Westen normalerweise auf die Seite der sich abgespalteten Gebiete stellt. Also hören sie bitte auf so Naiv zu sein und behalten sie ihren Russen Hass für sich.
@ Geiger is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner , is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner , is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner , is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner ,……igittttt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geiger….habe selten so einen Grünen Mist gelesen, man könnte ja Denken Sie sind als Kind vom Wickeltisch gefallen
Gut so! Ab an den Verhandlungstisch!
STOPPT DEN KRIEG!
Auch auf Kosten der Ukraine?
Auf Kosten der Ukraine. Dass ein Nato-Beitritt der Ukraine von den Russen zur Not auch mit Waffengewalt verhindert werden würde war bekannt. Die Amerikaner hätten im spiegelbildlichen Fall genau das Gleiche gemacht. Siehe auch Kubakrise. Die Ukraine ist das Risiko eines Krieges bewusst eingegangen. Mexiko würde wohl niemals ein Militärbündnis mit den Chinesen eingehen. Warum wohl?? Genauso hätte die Ukraine neutral bleiben können. Wenn ich weiß, dass mein Nachbar auf mich schießen würde, dann pinkle ich ihm doch nicht nicht an die Haustür. Die Ukraine ist BEWUSST ein Risiko eingegangen. Der größte Aggressor seit dem 2. WK hat das unterstützt. Selbst unrechtmäßige Kriege angefangen und nun spielen sie die Heiligen. Schluss mit dem Töten !! und die Ukraine hat sich verrechnet. Schlimm genug. Sie hätte tausende Tote und viel Leid verhindern können. Es gibt auch andere Länder die neutral sind. Die ganz gut so leben.
@Geiger, zu Gunsten von Menschenleben, zu Gunsten des Friedens, zu Gunsten Europas, zu Gunsten der Welt.
Ist die Ukraine in dieser Gunst mit dabei?
Vietnam wurde verloren weil die westlichen Medien den sinnlosen Krieg und die Kriegsverbrechen (My Lai, Agend Orange) offen legten und es eine gewaltige Bürgerprotestwelle gab. Das sehe ich leider nicht kommen denn die USA beherrschen die transatlantischen Systemmedien welche die Friedensaktionen mit der rechten Keule versuchen, zu zerschlagen. Man muss sich das mal vorstellen: Wer für Frieden ist, gilt heute als Rechter, als Natzi.
In Vietnam schossen die Amerikaner zu Beginn der Invasion auf die Franzosen, die dort Militärstützpunkte hatten.
De Gaulle zog Gold aus den USA ab und verließ die NATO.
Gewessler schafft das vermutlich Österreich „ganz“ von russischem Gas zu befreien. Dann haben wir kein Gas!
Ukraine Krieg ist nichts anderes als eine Geldwäsche für USA- Demokraten und Brüssel ….)))
Die politische Kaste hat in der Corona-Krise erkannt, Angst macht das Volk gefügig. Was gibt es für eine ultimativere Angst, als einen permanent geführten Krieg mit dem potential sich zu einem Weltkrieg auszuweiten? Und das alles passiert in den ach zu überlegenen westlichen Demokratien, kein Wunder, dass der Rest der Welt diese Medizin nicht schlucken will.
Vom 3. Weltkrieg erzählen mit Vorliebe die selbstdenkenden Komentatoren hier. Denn sie wollen ja eine Gegenstimme zur Panikmache aufzeigen. Die meisten “Denkergenossen” nehmen das gern auf und erzählen munter von der Gefahr eines Weltkrieges. Hier muss man jedoch klar (wieder mal) selbst denken: Machen sie es zur Aufklärung, dann ist es auch Aufklärung, wenn Mainstreammedien das tun, wie bei der Coronaberichterstattung. Machen sie es um Panik zu schüren, dann kann man auch sehr, sehr oft dieses Narrativ verwenden: Die anderen verbreiten Panik. Und damit wird eben auch Panik verbreitet. Die “Ich Doch Nicht Heuchler wissen das und arbeiten damit u.U. als Propagandisten für Panik. Es genügt somit zu behaupten, alle verbreiten Panik, nur wir nicht. Dann entsteht trotzdem u.U. Panik. Leute, denkt doch mal wirklich selbst, und lasst euch nicht vorschreiben (im wahrsten Sinn des Wortes werden hier Narrative vor-geschrieben) dass ihr über solche Tricks gar nicht nachdenken sollt.
Ich will jedoch nicht, dass man das, was ich schreibe, glaubt. Das verlangen schon andere! Aber wissen sollte man es.
@ Geiger is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner , is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner , is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner , is ein Grüner, is ein Grüner, is ein Grüner ,……igittttt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vermutungen scheinen hier vorwiegend als Faktenkenntnis verstanden zu werden.
die Bundeswehr trainiert mit Kampfjets Heute Abend wieder sehr fleißig…über dem Himmel in BW und Bayern….die BRD übt bestimmt Atomare Bomben aufs eigene Land abzuwerfen…Verrückt sagen jetzt einige…Oh Nein dies war bitterer Ernst…dies sollte einen Einmarsch Russlands verhindern das deutscher Boden vollkommen verstrahlt sein sollte….da sieht man wie Krank Politiker im Kopf sind
Ich bin doch auch gegen die vielen Sanktionen die Österreich macht, Weswegen? Ich fürchte einen dritten Weltkrieg! Ist das nicht zu verstehen ? Und ich werde mit meinem Geld an allen Ecken und Enden scheitern, die Teuerungen sind nicht mehr zu stemmen! Und wie im Artikel beschrieben, ich brauche Aufklärung und Erklärungen seitens Regierung! Und ich gebe diesem Herrn komplett recht im Artikel. Dazu kommt noch, dass Österreich als Neutraler NIRGENDWO mitmachen müsste, ist das nicht so?
Weitere 9,9 Milliarden Dollar für die Ukraine aus den USA!!!!!!
Für die US-Veteranen haben die Amis kein Geld aber für die Ukraine gibts endlis Kohle? Was läuft da ab?
Kein Unterschied zu Europa.
die Milliarden dienen zur Ernte….die Ukrainischen Marionetten haben Ihr Land Verraten und verkauft…von diesem Geld sieht die Bevölkerung keinen cent….lesen Sie mal in den nächsten Tagen die Washington Post
Die Wochenschau sagt es sind wieder die selben auf der Straße wie bei Corona. Ich hau mich ab. Ja wer den sonst. 😂😂😂
Und schon aufgefallen? Dieselben sind auch alle immer nur bei Telegram anstatt WhatsApp, diese Anti-Demokraten, die unbedingt immer protestieren wollen!!! Alles Schwurbler, Nazis und Pazifisten. 😄😄😄
Selenskyj und andere aus seinem Stab nutzen auch Telegram, ist er jetzt auch ein Schwurbler, Nazi und Pazifist?
Hoppla! Hatte vergessen zu schreiben, dass das Ironie war. Dachte das wäre selbstredend. Sonst hätte ich doch keine 3 Smileys dahinter gemacht.
Und es wird noch eine vierte, KOMMENDE Gruppe geben und diese wird die Allergefährlichsten sein, nämlich die, die succsessive ihre Existenz zu verlieren drohen und jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht, ist auch zu einem gewaltsamen Aufstand bereit, nicht unwahrscheinlich dass die ersten wieder die Franzosen sein werden, die heute schon rebellieren und, derzeit n o c h, nur verbal gegen Macron vorgehen aber dies vom westlichen Mainsteam unterdrückt wird, Franzosen verstehen zu recht nicht, dass, egal wie man dazu steht, ihre Pensionsrechte verringert werden, aber gleichzeitig Milliarden in ein Fass ohne Boden, namens Ukraine geworfen werden. Ähnlich könnten bald auch die 40 Millionen US Amerikaner denken, die auf staatliche Essensbons angewiesn sind ( in der angeblich so reichen USA ) PS : Nicht ohne Grund wurde der Beistands- Pakt unter den EU – Länder in den Lissabonvertrag hineingeschrieben.
0815 Bürger: Kackt schon an wenn ich die Zeche für diesen idiotischen Krieg zahlen muss…
An den
Botschafterin der USA in Berlin
Frau Dr. Amy Gutmann
Ich Schreibe Ihnen hier in Deutscher Sprache das kein Missverständnis bei der Übersetzung aufkommt.
Frau Dr. Gutmann
Das gesamte Deutsche Volk erwartet von Ihrem Präsidenten Joe Biden offene und Ehrliche Antworten !
bereits seit Ende des zweiten Weltkriegs ist bis Heute das Deutsche Volk nie richtig aufgeklärt worden,
über das noch immer gültige Besatzungsrecht in der BRD. ?
Unter anderem steht nach Besatzungsrecht allen Deutschen eine Besoldung zu, diese Kosten hat die BRD
zu Tragen, doch diese Anträge werden von der BRD Verwaltung nicht angenommen.
Ich Bitte um Eindeutige und offene Rückantwort, dieses steht in der BRD im Öffentlichen Interesse, und es
ist unser Recht zu Erfahren was hier mit BRD Politikern vereinbart wurde. BRD Politiker Weigern sich seit
Jahrzehnten dies klar und offen zu Beantworten.
Unter anderem werde ich diese komplette Mail an Sie an Oppositions Parteien in der BRD und in die USA
zur Washington Post Senden.
Unter anderem stellt nun die Ampelkoalition SPD, Grüne, FDP Ihren Präsidenten als Lügner dar, Joe Biden hat also gelogen
als er sagte : Panzerlieferung aus den USA in die Ukraine wären und würden nur geliefert werden da die BRD Druck
auf die USA ausgeübt hatte, ganz Deutschland und sein Volk nach Abstammung erwartet auch hier
Aufklärende Antworten ihres Präsidenten. Wir Deutschen sind diejenigen die alles bezahlen und nicht diese
Politiker oder Parteien. Ganz Deutschland hat es satt wir Fordern nun Aufklärung .
Auch wäre es nun an der Zeit Aufklärung zur Sprengung von Nordstream 1 und 2, Nicht nur Deutsche geben den USA
mit Norwegen die Schuld an diesem Terrorakt sondern ganz Europa wird nicht eher Ruhen bis dieser
Anschlag auf uns und in Europa Aufgeklärt sein wird.
Mit freundlichen Grüssen,
Besatzungszone BRD,
Fortsetzung der Nachricht: Besatzungsmacht USA: das Märchen von der Souveränität Deutschlands
Wie frei und souverän ist Deutschland? Über 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs verhalten sich die USA noch immer wie eine Besatzungsmacht. Kaum jemandem ist bekannt, dass die Amerikaner durch die nach wie vor gültigen Besatzungsrechte eine Fülle von Sonderrechten haben und diese auch in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Peter Orzechowski zeigt in diesem Buch, welche Regelungen Deutschland noch immer zur Besatzungszone machen und was die Vereinbarungen in der Praxis bedeuten.
Beispielsweise können die USA mit Truppen beliebiger Stärke in Deutschland einmarschieren, und die Soldaten dort, wo sie wollen, stationieren. Die Deutschen müssen dies dann auch noch finanzieren. Darüber hinaus ist die Bundeswehr verpflichtet, die USA bei deren völkerrechtswidrigen militärischen Interventionen zu unterstützen.
Die Geheimdienste der Siegermächte haben auf deutschem Boden uneingeschränkte Bewegungs- und Handlungsfreiheit
Die Geheimdienste können bei ihren Aktivitäten uneingeschränkt Informationen sammeln, so viele Agenten einsetzen, wie sie möchten – und deutsche Dienste für sich arbeiten lassen. Die Gesetze unseres Landes gelten für die Agenten nicht. Geheimdienstmitarbeiter dürfen beispielsweise Waffen tragen. Begehen Sie Straftaten, sind sie von der Strafverfolgung ausgenommen. Wie hemmungslos und kriminell vor allem US-Geheimdienste in Deutschland agieren, zeigt Peter Orzechowski eindrucksvoll.
Warum regt sich in Deutschland keinerlei Widerstand dagegen?
Seit 1945 wird unser Denken durch Propaganda im Sinne Amerikas beeinflusst. Der Autor enthüllt die groß angelegte Manipulation und Umerziehung. Eine entscheidende Rolle spielen dabei US-amerikanische Denkfabriken und NGOs.
»Die einzige Weltmacht«
Doch Peter Orzechowski geht noch viel weiter. Er zeigt, dass die USA Deutschland auch auf anderen Ebenen zusetzen: Sie fügen dem Land mit der Waffe der Massenmigration schweren Schaden zu. Und sie führen einen regelrechten Krieg gegen die deutsche Wirtschaft. Dabei bedienen sie sich der NSA und CIA, die deutsche Unternehmen ausspionieren und schädigen.
Die Amerikaner machen daraus auch gar keinen Hehl. Der Sicherheitsberater und Geostratege Zbigniew Brzezinski schrieb schon vor Jahren offen und unmissverständlich, dass Deutschland nicht nur Protektorat sei, sondern auch Vasall der Vereinigten Staaten von Amerika.
Auch hier erwartet das Deutsche Volk Aufklärung .
@Kopp:
Auf den Punk gebracht, die westlich Besatzungszone
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis VdL, Stoltenberg, Baerbock, Selenskyj, Melnyk, die beiden Boxer in die USA übersiedeln.
Spätestens dann, wenn sich Putin entschlossen hat, in der UA bis zur Nord/Süd-Achse Brest (Belarus) – Lwiw (Ukraine) – Chsisnau (Moldawien) – Odessa (Ukraine) vorzurücken . Und diese Linie dauerhaft gegen den WerteWesten abzusichern . Helfen wird ihm dabei China, die Arabische Union, alle BRICS-Partner und Südostasien . Auch die Afrikanischen Länder bevorzugen KEINE Beziehungen zu EU und USA !
Das ist definitiv der Ausgangspunkt der Überlegungen von RUS , ev. auch CHINA ! Man muß nur verstehen, dass es keine Rückkehr zu der alten Weltordnung mehr geben wird. Das haben Biden + VdL + Baerbock/DEU für das kommende Jahrhundert versemmelt . Oft host a Pech….. 🙂
In USA wird dann auch nicht besser Dollar wird stürzen.
Corona Regime wurde durch Putin schlagartig abgelöst, ohne dass Zeit und Aufmerksamkeit für Aufarbeitung der Verbrechen gegen Zivilbevölkerung vorhanden war.
Nun müssten gleich mehrere Naturkatastrophen uns heimsuchen, damit die Politik sofort auf Klimarettung und Klimawertuntergang umschlägt, ohne dass wir Zeit und Energie für Aufarbeitung von Corona und Ukraine Versagens haben.
keine Sorge, aus diesen Terrorakten gegen die Bevölkerungen werden alle Handlanger und die Hinterzimmer Ganoven werden nicht ungeschoren raus kommen, dafür wird schon gesorgt..die Zeit der Vertuschung ist vorbei
wenn es stimmt was Biden sagte,,,das BRD Politiker Druck ausgeübt haben wegen Panzer der USA für die Ukraine….dann ist die BRD nun im Krieg gegen Russland…und Russland hat das Recht sich dagegen zu Wehren…dann ist die BRD nun Angriffsziel
Korrekt @ Deutscher ! Eigentlich JEDES Mitgliedsland der EU – denn diese haben den Sanktionen + den Waffenlieferungen zugestimmt. Die Positionen sind nun klar.
es ist für ganz Europa sehr verhängnisvoll, wenn die BRD Politiker damit jedes EU Land getäuscht und geblendet haben, diese BRD Ampelkoalition nimmt mit ihrem Vorgehen in Kauf das Russland gegen alle Länder zum Verteidigungsschlag gedrängt oder bald gezwungen sein wird. Diese BRD Politiker können mit dieser Täuschung und Ihren Lügen den vierten Weltkrieg der dann Atomar ausgeführt wird Entfachen. Alle EU Länder sind nun aufgefordert diese Bundesregierung der BRD in die Verantwortung zu nehmen, und volle Aufklärung zu Fordern, ehe es in Europa zum Krieg kommt, man weis bei solchen nicht, was noch alles in Hinterzimmern für Gespräche geführt wurden. Eine Rakete eines Soldaten der Handlanger Bundeswehr oder unter falscher Flagge auf Russischen Boden und es wird durch die BRD Politiker in der Ampelkoalition so weit sein. Man versteht immer mehr die Absicht der BRD, man muss auch nun darüber Nachdenken ob nicht die BRD Ampelkoalition die Zerstörung der Nordstream Leitungen selbst angeordnet hat…hier läuft ein ganz dreckiges Spiel ab, ein Spiel der Interessen das ganz Europa vernichten kann
warum macht exxpress nicht meine nachricht an das weise Haus, washington post, an die Bostschaft berlin hier öffentlich
Es ist halt doch ein Naturgesetz:
Jeder Krieg bei dem die Deutschen mitmischen wird von dieser Seite verloren.
Das erkennen nun sogar auch die Kriegshetzer
Seine Worte in Gottes Ohr. Allerdings, bis jetzt sterben weitere Soldaten und Zivilisten ungebremst weiter. Es wurden viele Aussagen bezüglich der Dauer des Krieges gemacht, eingetroffen ist wenig davon. Und ob sich der Westen auf ein Friedensangebot der Russen einlässt, glaube ich nicht. Der Gesichtsverlust wäre enorm. Ich vermute, man wird sehr viele Opfer bringen, bis das beendet wird. Speziell, weil die Opfer die einfachen Bürger und Soldaten sind und die scheinen in deren Augen nicht viel Wert zu sein.
Ausgezeichneter Artikel! Sehr gut recherchiert!
Ich hoffe, dass alle beteiligten Kriegstreiber möglichst bald untergehen!
So leid es mir tut, das sagen zu müssen: Trump hat Recht.
Natürlich vergesse ich dabei nicht, dass er im Wahlkampf ist.
Ich sehe auch nicht ein, warum mein Steuergeld u. A. für Waffen ausgegeben wird. Dieser Krieg geht mich nichts an, das sollen die ausfechten und vor allem finanzieren, die glauben ihn führen zu müssen. Ich und sicher viele andere, fürchten die Energieabrechnungen, weil wir nicht wissen ob/ wie wir die Nachzahlung bezahlen. Den Grünen fällt ein, dass alle Heizungen umgerüstet werden müssen. E-Autos sollen wir kaufen und ah ja, der ORF.
Ich weiß nicht wie es den Kommentatoren hier im Forum geht, aber ich bin eine normaler Angestellter und habe keinen Geldscheixxer im Keller. Herr Selenskij soll sich seinen Krieg selber finanzieren, dann wäre sicher in einer Woche wieder Frieden gewesen. Wenn ich sehe wie die Weiber vor diesem Kriegstreiber fast auf die Knie fallen wird mir schlecht. Und wenn sich unsere Politiker anbiedern und von Werten faseln, statt sich um die österreichischen Steuerzahler zu kümmern, kann ich nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Ich bin das alles schon so leid, ich kann das alles nicht mehr lesen.
Der Österreicher ist unseren Politikern genau gar nichts wert.
die Gasspreicher der BRD sind voll…aber die Preise bleiben Oben…was werden wir verarscht von diesen Lumpen im Reichstag
“Polit-Personal” ….das klingt so nach….Annalena steht in der Serviererin-Uniform beim Tellerwärmer und wartet auf das OK der Personalchefin Ursula (auch im Servierergwandl), die weiss, ob der Kinderbuchautor mit seinem Vorrag fertig ist im Seminarzentrum und dann der Küchenchef Olaf das OK gibt mit den Bouletten….
Kanns mir so bildlich vorstellen.
Das alles wäre besser für die Welt, als das, was ist.
das Weise Haus, die Botschafterin der USA in Berlin, die Washington Post, Wagenknecht, die AfD haben folgende Nachricht erhalten:
An die
Botschafterin der USA in Berlin
Frau Dr. Amy Gutmann
Ich Schreibe Ihnen hier in Deutscher Sprache das kein Missverständnis bei der Übersetzung aufkommt.
Frau Dr. Gutmann
Das gesamte Deutsche Volk erwartet von Ihrem Präsidenten Joe Biden offene und Ehrliche Antworten !
bereits seit Ende des zweiten Weltkriegs ist bis Heute das Deutsche Volk nie richtig aufgeklärt worden,
über das noch immer gültige Besatzungsrecht in der BRD. ?
Unter anderem steht nach Besatzungsrecht allen Deutschen eine Besoldung zu, diese Kosten hat die BRD
zu Tragen, doch diese Anträge werden von der BRD Verwaltung nicht angenommen.
Ich Bitte um Eindeutige und offene Rückantwort, dieses steht in der BRD im öffentlichen Interesse, und es
ist unser Recht zu Erfahren was hier mit BRD Politikern vereinbart wurde. BRD Politiker, Weigern sich seit
Jahrzehnten dies klar und offen zu Beantworten.
Unter anderem werde ich diese komplette Mail an Sie an Oppositions Parteien in der BRD und in die USA
zur Washington Post, Senden.
Unter anderem stellt nun die Ampelkoalition SPD, Grüne, FDP Ihren Präsidenten als Lügner dar, Joe Biden hat also gelogen
als er sagte : Panzerlieferung aus den USA in die Ukraine wären und würden nur geliefert werden da die BRD Druck
auf die USA ausgeübt hatte, ganz Deutschland und sein Volk nach Abstammung erwartet auch hier
Aufklärende Antworten ihres Präsidenten. Wir Deutschen sind diejenigen die alles bezahlen und nicht diese
Politiker oder Parteien. Ganz Deutschland hat es satt wir Fordern nun Aufklärung .
Auch wäre es nun an der Zeit Aufklärung zur Sprengung von Nordstream 1 und 2, Nicht nur Deutsche geben den USA
mit Norwegen die Schuld an diesem Terrorakt sondern ganz Europa wird nicht eher Ruhen bis dieser
Anschlag auf uns und in Europa Aufgeklärt sein wird.
Mit freundlichen Grüssen,
Besatzungszone
Besatzungsmacht USA: das Märchen von der Souveränität Deutschlands
Wie frei und souverän ist Deutschland? Über 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs verhalten sich die USA noch immer wie eine Besatzungsmacht. Kaum jemandem ist bekannt, dass die Amerikaner durch die nach wie vor gültigen Besatzungsrechte eine Fülle von Sonderrechten haben und diese auch in vollem Umfang in Anspruch nehmen. Peter Orzechowski zeigt in diesem Buch, welche Regelungen Deutschland noch immer zur Besatzungszone machen und was die Vereinbarungen in der Praxis bedeuten.
Beispielsweise können die USA mit Truppen beliebiger Stärke in Deutschland einmarschieren, und die Soldaten dort, wo sie wollen, stationieren. folgt..
Die Deutschen müssen dies dann auch noch finanzieren. Darüber hinaus ist die Bundeswehr verpflichtet, die USA bei deren völkerrechtswidrigen militärischen Interventionen zu unterstützen.
Die Geheimdienste der Siegermächte haben auf deutschem Boden uneingeschränkte Bewegungs- und Handlungsfreiheit
Die Geheimdienste können bei ihren Aktivitäten uneingeschränkt Informationen sammeln, so viele Agenten einsetzen, wie sie möchten – und deutsche Dienste für sich arbeiten lassen. Die Gesetze unseres Landes gelten für die Agenten nicht. Geheimdienstmitarbeiter dürfen beispielsweise Waffen tragen. Begehen Sie Straftaten, sind sie von der Strafverfolgung ausgenommen. Wie hemmungslos und kriminell vor allem US-Geheimdienste in Deutschland agieren, zeigt Peter Orzechowski eindrucksvoll.
Warum regt sich in Deutschland keinerlei Widerstand dagegen?
Seit 1945 wird unser Denken durch Propaganda im Sinne Amerikas beeinflusst. Der Autor enthüllt die groß angelegte Manipulation und Umerziehung. Eine entscheidende Rolle spielen dabei US-amerikanische Denkfabriken und NGOs.
»Die einzige Weltmacht«
Doch Peter Orzechowski geht noch viel weiter. Er zeigt, dass die USA Deutschland auch auf anderen Ebenen zusetzen: Sie fügen dem Land mit der Waffe der Massenmigration schweren Schaden zu. Und sie führen einen regelrechten Krieg gegen die deutsche Wirtschaft. Dabei bedienen sie sich der NSA und CIA, die deutsche Unternehmen ausspionieren und schädigen.
Die Amerikaner machen daraus auch gar keinen Hehl. Der Sicherheitsberater und Geostratege Zbigniew Brzezinski schrieb schon vor Jahren offen und unmissverständlich, dass Deutschland nicht nur Protektorat sei, sondern auch Vasall der Vereinigten Staaten von Amerika.
Auch hier erwartet das Deutsche Volk Aufklärung .
Der kleine Grüne ist größenwahnsinnig,verheizt die eigenen Leute,will die EU in einen Krieg ziehen (die Narren lassen es ja zu) nur von Frieden will er nichts wissen!
Dieser Krieg muss möglich schnell beendet werden. Die Bevölkerung in ganz Europa hat die Kriegstreiberei von Biden, Von der Leyen, Bärboeck und Co. satt. Das Manifest für den Frieden ☮️ auf change.org haben bereits über 700.000 Menschen unterzeichnet. Die wirtschaftliche und soziale Lage in Europa wird durch die Preisexplosionen immer schlechter. Eine Diplomatische Großoffensive zur Beendigung des Krieges ist dringend notwendig.
Wagenknecht sollte eine eigene Partei Gründen oder der AfD Beitreten…dann ist die Wahl als Sieger definitiv klar und eindeutig ..und es braucht keine Koaltion Partei …Alleinige Regierung Wagenknecht ….bei 1 Million Stimmen
Zu spät @Österreicher , ich glaube du rettest auch durch diese besonnenen Worte den Frieden nicht mehr . Zu verfahren sind die Positionen. Die Achse USA/EU sowie die Gegenachsel RUS/CHINA steht bereits. Alles andere drumherum ist nur mehr Herumgeschiebe zur Verteilung der Weltwirtschaft. Wichtig für die Zukunft werden die Rohstofflager sein – und die EU hat kaum welche. Also – langsam an die Neue Welt gewöhnen ! Das ist die “Neue Normalität” , wie es der letzte Sonnengott Kurz in AUT gesagt hat. 🙂