Die Klima-Kleber der “Letzten Generation” geben keine Ruhe. Nach ihren Aktionen in Berlin und München fand ihre jüngste Protestaktion in Mainz statt. Vier Personen klebten sich auf die Fahrbahn der Binger Straße und blockierten somit eine der am stärksten befahrenen Straßen der Stadt. Drei der vier Klima-Chaoten entfernte die Polizei.

Der letzte von ihnen hatte sich “derart festgeklebt, dass er nicht ohne Weiteres gelöst werden konnte. Hierzu musste der Asphalt von Mitarbeitern der Straßenverkehrsbehörde zunächst mittels Trennschleifer und Bohrhammer aufgetrennt und dann abgetragen werden”, erklärte die Polizei. Der Einsatz dauerte über zwei Stunden und könnte möglicherweise schwere gesundheitliche Folgen haben: Der Mann (38) könnte seine Hand verlieren, wenn es den Ärzten nicht gelingt, Klebermasse und Asphalt zu lösen.

Spott im Netz

Im Netz ging ein von der “Letzten Generation” geteiltes Foto viral. Es zeigt den Mann samt dem Asphalt-Brocken an der Hand. Es wird vermutet, dass er einen falschen Klebstoff – nämlich einen besonders starken Industriekleber – verwendet hat. “Ist die Aktion nun in Stein gemeißelt?”, scherzt eine Twitter-Userin. Ein weiterer User ergänzt: “Jetzt versteh ich warum ihr eigene Kurse für eure Klebe-Aktionen benötigt”.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!
← Zurück zum Artikel

Kommentare

  • Lackixyz sagt:

    Das sind dann die nächsten Minister oder Bundespräsidenten.😂

    11
    2
  • Gm sagt:

    Alles in Ehren, aber muss für solch eine verständnislose und willkürlich beigefügte Dummheit mit Selbstgefährdung nun die Gesellschaft dafür aufkommen? Wer soll die Arztrechnung im Krankenhaus und den folgenden mehrwöchigen Krankenstand nun zahlen? Vermutlich sollen wir sodann auch für seine mögliche Invalidität ein Leben lang bezahlen? In den USA hätte er für alles aufkommen müssen! Vermutlich wäre es besser gewesen wenn Klimaaktivisten sich primär durch literarische Dekurse ohne Selbstgefährdung auf die korrekt zu beurteilende kritische klimasituation verwiesen hätten. Mit Dummheit kann auch ein ehernes Ziel zum Scheitern verurteilt sein.

    48
    6
    1. Elisa sagt:

      Ehernes Ziel. Haha. Hehres Ziel, einbetoniert 😉

  • Grisu sagt:

    Das Problem ist der Sand, den er zusätzlich drübergestreut hat. Diese Mischung wird betonhart oder schlimmer. Damit repariert man Stufen, setzt Maueranker und ähnliches.
    Ein Dodel ist er trotzdem, daß er sich sowas über die Hand schüttet. Dieser Superkleber wird nicht ohne Grund nur an Professionisten verkauft, die über die Risiken Bescheid wissen.
    Vielleicht lernt er draus, wenn er jetzt wochenlang mit einer Hand wie “das Ding” rumläuft. Hand verlieren glaub ich weniger, aber es kann dauern, extrem unangenehm sein, Infektionen sind auch denkbar bis die Haut sich regeneriert hat.
    Ein Riesendepp ist er auf alle Fälle.

    57
    3
  • Hannes T. sagt:

    Die Neandertaler haben sich gefreut dass es wärmer wurde, ihre Nachkommen tun es anscheinend nicht!!

    60
    17
  • Alex sagt:

    Na ja, einmal kann er ja noch. Eine Pfote ist ja noch übrig 🙂

    Ich hoffe nur, dass nicht die ganze Menschheit so verblödet, wie diese letzte Generation, sonst sind sie wirklich die letzte Generation und die Menschheit stirbt aus…

    Nichts gegen die Aussagen. Die Aktionen sind dämlich. Wenn schon, dann sollen sie sich z.B. vor dem Parlament festkleben. Da betrifft es wenigstens die, die was ändern können. Die armen Schweine, die wegen diesen Idioten zu spät zur Arbeit kommen, haben da eh keine Möglichkeit.

    137
    7
  • Checki sagt:

    Was für ein tiafer Artikel und tiafere Kommentare. Schauts euch mal in den Spiegel, echt.

    17
    70
    1. Grisu sagt:

      Das Problem ist der Sand, den er zusätzlich drübergestreut hat. Diese Mischung wird betonhart oder schlimmer. Damit repariert man Stufen, setzt Maueranker und ähnliches.
      Ein Dodel ist er trotzdem, daß er sich sowas über die Hand schüttet. Dieser Superkleber wird nicht ohne Grund nur an Professionisten verkauft, die über die Risiken Bescheid wissen.
      Vielleicht lernt er draus, wenn er jetzt wochenlang mit einer Hand wie “das Ding” rumläuft. Hand verlieren glaub ich weniger, aber es kann dauern, extrem unangenehm sein, Infektionen sind auch denkbar bis die Haut sich regeneriert hat.
      Ein Riesendepp ist er auf alle Fälle.

  • Hans sagt:

    Kleben lassen zur Zeit regelt es die Natur von alleine

    38
    1
    1. WOK sagt:

      Verstehe ich auch nicht; einfach ein paar “Verkehrshütchen” hinstellen um den Verkehr drumrum zu leiten. Er wollte das doch so. Sein Körper, sein Leben, seine Entscheidung. Die schreien ja nicht “Hilfe holt mich hier raus” sondern “fasst mich nicht an, ich demonstriere hier”. Den Wunsch möge man doch bitte erfüllen und ihn da lassen.

      28
      1
  • Didi sagt:

    Was pickt das pickt!!

    Und wenn jemand wie in Österreich Literweise Öl verschüttet, dann ist der kein Klimaaktivist, sondern nur saudeppad!

    34
    1. Hannes T.⁹ sagt:

      Der Mann sollte in die Psychiatrie eingeliefert werden, welch geistig gesunder Mensch würde sich sowas antun?

      26
      1
  • Franz sagt:

    Wieviel Intelligenz braucht man dazu um den armen Asphalt zu beschäfigen
    Meine volle Hochachtung vor solchen Personen den duch die verlernt die Welt das arbeiten

    49
    3
  • Günter Dumfart sagt:

    Arme Würstchen sind sie die sich die letzte Generation nennen! Wenns dort wie sie auftauchen zum arbeiten wäre dann würde man wohl kaum einen sehen von denen!

    178
    13
  • sepp sagt:

    Alles sollte man ihm in Rechnung stellen!

    215
    14
  • Maria sagt:

    Tolle Bilder, einmal die Hand auf Waschbetonplatten (ich hätte extrig in Mainz noch nie Waschbetonplattenstraßen gesehen) und auf dem anderen Bild? Wie kommen die Asphaltbrocken so schön rundum auf seine Hand? Ein Schelm, wer jetzt an ein Fake denkt

    20
    7
    1. WOK sagt:

      Das ist kein Asphalt (das obere Foto ist etwas dunkel belichtet). Der Depp hatte Sand um seine Finger gestreut und das dann mit Sekundenkleber getränkt. Ähnliche Tips gibt’s für Heimwerker, da nimmt man Backpulver oder Baumwolle – so wird die Wirkung des Klebers potenziert Das lernen die jetzt wohl in ihren Ausbildungslagern.

      11
  • Karin sagt:

    Ich glaube dass diese Aktionen leider einfach nur ein Trend sind und einer den anderen übertreffen will. Eine richtige Gesinnung ist etwas anderes. Lemminge dieser Welt vereinigt euch! (Oder versucht euer Hirn sinnvoll einzusetzen)

    113
    6
  • Lindi sagt:

    Diese Leute wissen nicht was die für einen Schaden anrichten.In Berlin verstarb vor kurzem eine Frau auf der Strasse,da die Rettungsfahrzeuge nicht rechtzeitig eintreffen konnten.Das ist Nötigung und gehört verurteilt.Das hat mit einer Demonstration nichts mehr zu tun.

    215
    13
    1. Blabla sagt:

      Ja natürlich sind die Klima Aktivisten schuld dass die Menschen einfach zu dumm sind eine Rettungsgasse zu bilden!! Die hat ja bis jetzt immer soo super funktioniert.. Jetzt regen sich alle über sie auf und in ein paar Jahren wenn die Bevölkerung aus den Ländern zu uns kommt in denen es zu heiß zum leben ist sind wahrscheinlich dann die flüchtenden schuld.. Seid einfach froh dass es Menschen gibt die sich mit dem Thema richtig auseinandersetzen und was tun! Aber sorry, hab ja vergessen dass es den Klimawandel und die Erderwärmung gar ned gibt, die Wissenschaft keine Ahnung hat oder lügt und die Erde ist ja eine Scheibe… Echt he..

      8
      126
    2. Adalbert Gustikus sagt:

      Bitte informieren Sie sich richtig und verbreiten hier keine Unwahrheiten. Da ist immer eine Rettungsgasse eingeplant. Wo ist ihr Aufschrei gewesen, als 1 Woche später auf der A9 im Stau mal wieder keine Rettungsgasse gebildet wurde – und Notfallsanitäter kilometerweit zur Unfallstelle joggen mussten?

      12
      6
      1. Gerhard Held sagt:

        So Kleinigkeiten wie Tatsachen und anderslautende wissenschaftliche Erkenntnisse, Meinungen sind nicht so wichtig. Bin einmal belehrt worden, dieses den Menschen auf den Senkel gehen, zusätzliches Abgase produzieren, Zeit zu verschwenden sind Manifestationen!!! Komisch ich kenne Manifestationen hauptsächlich aus Geisterfilmchen – da wird es meistens gefährlich.

        2
        3
  • Mandi sagt:

    Der müsste die Retung und Ärzte alles selbst bezahlen,und zu einer saftigen Geldstrafe gehört Er auch noch verurteilt.

    402
    17
  • Heidenbauer Manfred sagt:

    Frage: Wer bezahlt die Behandlungskosten im Spital, die Kosten der Straßenmeisterei sowie die Kosten des Polizeieinsatzes? Ich hoffe nur nicht, dass die Allgemeinheit für derartige Blödheiten aufkommen muss!

    360
    14
  • TJ sagt:

    Mal sehen, ab wann die Beton benutzen. Dann erledigt sich das alles schnell. Die Klimabetonierer!

    121
    5
  • Martin H sagt:

    Wir sollten nicht über festgeklebte Hände diskutieren, sondern darüber was jeder einzelne dazu beitragen kann. Ich glaube das Thema ist angekommen! Brauchst du den Kaffeebecher zum wegwerfen, oder die Plastikflasche im Einweg….. Ich verändere seit Jahren meine Gewohnheiten in Richtung klimabrwusstes Leben … Fang bei dir an

    36
    83
    1. Rosi sagt:

      Jeder kann seinen Beitrag leisten, dass unsere Erde nicht zugemüllt wird. Aber die Klimaveränderung würde auch ohne uns Menschen fortschreiten. Die aufklärenden Dokumentationen sollten wir ernst nehmen. Wir sollten die Panikmache zur Klimaveränderung durchschauen! Solange die Menschen mit angstbehafteten Themen beschäftigt sind, sind sie nicht in der Lage, sich um wichtige Themen zu kümmern.

      51
      3
    2. Daniel sagt:

      Ok, wir kleben uns jetzt alle fest. Aber wer befreit uns dann?

      16
      1
  • Huetter sagt:

    Liebe Klimaaktivisten, liebe Jugend

    Der einzige Weg zu einer Veränderung ist ein Aufruf zu einem weltweiten Flugverzicht (Urlaubsflüge etc.) bzw. Einschränkung der Mobilität.

    lg

    90
    278
    1. said sagt:

      Jetzt kommt der auch noch..mit Forderungen. Nichts zu tun als Rentner oder wie?

      35
      10
      1. Seppl sagt:

        Der nächste klebt sich an nen flieger

        20
        1
  • Josef sagt:

    Jetzt gehört ihm gleich auch noch eine ordentliche Rechnung für den mehrstündigen Polizeieinsatz, die Reparatur der Straße, Behinderung des Straßenverkehrs, usw, usw,………….

    246
    2
  • Fossil sagt:

    geh bitte, Haut wächst ständig nach. In 2 oder 3 Wochen fällt das Zeug von selber ab. Er sollte halt nicht schwimmen gehen solange 🙂

    129
    3
    1. Petro sagt:

      Anscheinend sehr viel Zeit,der Bursche

      47
      2
  • Gerhard Schick sagt:

    Würde mich interessieren,was der Typ sonst so treibt.Bin der Meinung dass er allein nicht wirklich lebensfähig ist

    239
    8
  • Felix sagt:

    Wie Blöd kann man sein
    Nach dem Bild zu Urteilen gibt’s da keine Grenzen nach oben

    133
    2
  • Ozeki sagt:

    Ach Gott, lasst sie doch kleben bleiben. Verkehr großräumig umleiten und dann die Rechnung für den ganzen Aufwand legen. Was ist daran jetzt so schwierig? Wird dann nicht mehr oft passieren.

    135
    2
  • Egger sagt:

    Allein das Motto “100km/h” ist schon ein absoluter Blödsinn, da in Österreich nicht mehr allzu viele Straßen befahren werden, wo nicht schon diese Beschränkung gilt. Ich glaube, in Tirol gibt es nur wenige km mit 130 km/h. Also was dann diese Aktion ausgerechnet in Tirol soll, ist mir schleierhaft. Ich würde ja nichts dagegen haben, wenn sie die Autobahn blockieren wegen der LKWs, das wäre wenigsten im Sinne der Tirol Bevölkerung.

    53
    7
  • Peter Meyer sagt:

    Sieht man ja am Gesichtsausdruck, dass er nicht gerade einer der hellsten Köpfe ist…

    214
    12
    1. Simon Hausknost sagt:

      Ich finde es immer wieder interessant, dass diese Leute als Chaoten, Spinner oder sogar als Verbrecher dargestellt werden und der “Volkszorn” sich regelmäßig über junge Menschen ergießt, die an der Tatenlosigkeit ihrer Vorgänger – Generation verzweifeln. Bestbezahlte Politiker, die um viel Geld zu Klimakonferenzen fliegen und mit nichts als leeren Versprechen zurückkehren, erregen hingegen kaum ein Achselzucken. Eine Unverhältnismäßigkeit, die wohl noch viel Leid und Elend nach sich ziehen wird.

      25
      189
      1. Neo sagt:

        Diese Pfeifen könnten ja ganz einfach ihre „Demos“ ordentlich anmelden und keiner würde sich aufregen alles wäre ok. Aber einfach Straßen zu blockieren und andere Bürger damit zu nötigen ist halt einfach nur dumm.

        23
        2
  • Gerontologe sagt:

    Ich habe jetzt keine Angst mehr vor dem Klimawechsel, sondern vor solchen Hohlköpfen. Dafür muss man geboren sein, oder man studiert auf Uni’s für solch einen Blödsinn.

    224
    8
  • Heinz sagt:

    Bitte picken lassen diese Ökos 😂😂 ist ja eh viel zu kalt!!!!

    110
    2
  • Held Gerhard sagt:

    Der wollte sich ganz innig mit Mutter Asphalt verbinden. Wenn man in den Iran schaut, die demonstrieren obwohl ihnen die Todesstrafe droht! Diese “aller letzte Generation” und Andere werden von der Politik und anderen Förderern gepampert, dabei sind sie nichts Anderes als verblendete, quengelnde Kinder im Geiste.

    118
    2
  • Wilhelm der 8te sagt:

    Es gibt einen Grund warum einige Tierarten ihre Brut auffressen…Spass. Ich sehe das Problem zivilisatorisch.Gerade wird der 8Mrd Mensch auf der Erde begrüsst.8 Mrd Menschen wollen 8 Mrd Handies, Autos,Häuser,…wollen Essen und auch…wieder Kinder.In nur 100 Jahren versiebenfacht.Alle diese Menschen müssen natürlich auch…atmen. Es ist unpopulär, aber um Mutter Erde, auf der wir seit Mitte des Jahres bereits wieder auf Pump leben, nachhaltig zu schützen, sollte man mal über eine globale Geburtenkontrolle reden.Aber da geht keiner ran.Feuer frei…

    98
    5
    1. Ixl sagt:

      Gut gesprochen.
      Leider greift keiner das Thema ab.
      Wäre wahrer klimaschutz.

      61
      3
  • Robert K sagt:

    Kleine Korrektur, der CO2-Gehalt (Volumen) in der Luft beträgt 400ppm, also 0,04% und ist jahreszeitenabhängig.

    77
    2
    1. H.Reiser sagt:

      Wie viel kann davon als lebenswichtiges Gas von Pflanzen gebunden und im Kreislauf verwertet werden und wie viel ist überschüssig und gelangt in die Atmosphäre? Und wie korreliert atmosphärisches CO2 mit diversen anderen Entwicklungen? Wenn Sie schon eine Abhandlung schreiben, dann lassen Sie doch bitte nicht ein paar der wichtigsten Punkte aus. 🤓

      Abgesehen davon: ppm ist technisch gesehen kein Volumenmaß. 😉

      14
      33
    2. Held Gerhard sagt:

      Ganz genau sind es 0,038% und das schon seit Jahrzehnten – klugscheiß aus 😉

      47
      1
      1. Günter Dumfart sagt:

        Warum fliegen sie nicht mal in den Amazonas wo jedes Jahr riesige Flächen gerodet werden?

        5
        1
  • Knuffi sagt:

    Ich finde aber gar nicht, daß er ausschaut wir ein ungepflegter, linksgrüner Dodelnder. Moment, oder etwa doch? Hm. Bin jetzt etwas verwirrt. 🙁

    70
    3
  • Robert sagt:

    Wenn diese Leute sich so dumm verhalten dann ist es klar, warum sie zur LETZTEN Generation gehören werden 🙂

    166
    4
    1. Joe Doe sagt:

      Natürliche Auslese. Und? Solange den Spinnern der Einsatz und die Behebung der Schäden abgeknöpft wird….

      52
      3
  • Elmandi sagt:

    Die dümmste Generation keine Ahnung von Arbeit oder Technik aber Klebemeister spielen

    141
    3
  • Feuerstein sagt:

    Dürfte jedenfalls ein 2-K Klebstoff sein. Wird in der Industrie für hochfeste Verbindungen im Fahrzeug- oder Flugzeugbau verwendet. Gibt’s allerdings nicht einfach so im Baumarkt zu kaufen. Was den Spinner angeht … keine Panik, Haut ist was lebendiges ich denke Mal so in 1-2 Monaten…

    91
    1
  • Chesterfield sagt:

    Somit ist klar warum sie sich als “Letzte Generation” sehen. Laut Darwin überleben nur die Angepassten. Von Angeklebten war nicht die Rede.

    172
    1
  • fragolin sagt:

    Gibt es da nicht diesen Darwin-Award? Das wäre ein Anwärter darauf.

    67
    1
  • Ländleuserin sagt:

    Na also, geht doch!!!

    44
    1
  • Neo sagt:

    Tja selbst schuld… 🤣🤣

    56
    1
  • fewe sagt:

    Ich hoffe, dem wird das auch in Rechnung gestellt. Was mit seiner Hand passiert, ist sein Privatvergnügen.

    Welcher Klebstoff das ist, würde mich allerdings interessieren. Der dürfte ja wirklich funktionieren.

    161
    1
    1. Wolfgang Traun sagt:

      2-K Kleber mit Sand vermischt!!! “sehr cleveres Kerlchen”🙈🙈🙈🤣

      29
    2. Oliver Benz sagt:

      Wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kleber auf Epoxydharzbasis sein, davon gibt es für verschiedenste Anwendungen jewelige Spezialmischungen. Die Klebekraft ist enorm, da werden Schiffe, Flugzeuge etc. damit gebaut. Es wird abgehen, aber lustig ist das sicher nicht. Der ist geläutert und wird beim nächsten Mal( wenn er tatsächlich soo blöd ist) nurmehr UHU-stick nehmen..

      51
      1
  • Franz sagt:

    Das hat nichts mit Dummheit zu tun geisteskrank eine natürliche Auslese

    156
  • Hochrieser sagt:

    Schuld ist zu 100% Die regierung warum keine Wasserwerfer und die gehen von selber aber das ist die Vorbereitung auf ein grosses Chaos

    97
    1
  • noname sagt:

    HAHAHAHA!!!!!! Darwin Award…….

    68
  • Selbstleser sagt:

    Wir haben einen eindeutigen Gewinner des diesjährigen “Darwin Awards”.

    Alle Kosten bitte unbedingt beim Milliardärs-Sponsor-Fonds dieser Clowns eintreiben.

    100
  • Kater Murr sagt:

    Der schaut aus wie ein Intellektueller, scheint aber das Gegenteil zu sein. Ob das nur ein Einzelfall ist?

    69
    1. Paul sagt:

      Das ist ein sogenannter “TV Star” aus dem Deutschen Fernsehen denn aber sowieso keiner kennt. Raúl Semmler. War wohl eher so ein Marketingding da es mit der Karriere nicht so klappt. 37 Jahre alt und noch nie in seinem Leben was Sinnvolles vollbracht. Welch ein Armutszeugnis für eine Lebensleistung.

      52
  • Kk sagt:

    Diese Kleber haben leider recht. Wir sind eine der letzten Generationen. Ich verabscheue alle, die so tun als ob der Klimawandel nicht menschengemacht wäre.
    Nur sind die Aktionen der Kleber sind so sinnlos, bei Menschen, die nicht mehr unm Prozess wissen, wie Fridaysforfuture.

    Mutter Erde wird an die Wand gefahren – durch Überbevölkerung. Warum kommt nicht endlich eine weltweite 2-Kind-Politik?

    Der Mensch, dieses größte Ungeziefer, als das „Endprodukt der Evolution“ kann alle andren Arten verdrängen.

    Lest, wenn Zeit, Lust, Laune: Ismael von Anthony Quinn.

    20
    80
    1. Paul sagt:

      Ich wusste nicht das in Mainz eine sogenannte Überbevölkerung existent ist.

      20
      3
  • lockup sagt:

    es gibt 2 Unendlichkeiten: Das Universum und die menschliche Dummheit….

    189
    1
    1. Emmanuel Witzmann 🌭 sagt:

      Dieser Planet aber ist endlich 🌍

      15
      31
      1. Held Gerhard sagt:

        Ja, der Planet ist endlich, trotzdem wird er die Menschheit überleben und wunderbare Lebensformen hervorbringen. Und das für Milliarden von Jahren.

        24
        1
  • stronzo sagt:

    Schliesslich müssen doch Opfer gebracht werden für das Klima. Ab morgen kann uns die Gehwessler den guten Tip geben nur noch eine Hand zu waschen.

    139
    3
    1. Thorfinn Hausakluif sagt:

      Die Klimaterroristen der “letzten Degeneration”….

      84
  • Egger sagt:

    Die haben doch sogenannte Kleberkurse. Da hat er wahrscheinlich nicht gut aufgepasst, der Klebeterrorist. Also für welche Arbeiten will man so einen hernehmen, wenn er sogar für das Ankleben zu blöd ist? Dem bleibt ja gar nichts anderes übrig als diese Aktivistenpartie, sonst geht er ganz vor die Hunde. Und solche Leute werden auch noch von Reichen und Politikern unterstützt. Deshalb das politische Niveau derzeit. Kein Wunder!

    143
    1. fragolin sagt:

      Um ein nützlicher Idiot werden zu können, ist es eine zwingende Voraussetzung, ein Idiot zu sein.

      63
  • Alex sagt:

    Glauben die wirklich, die Menschen werden jetzt aufhören mobil sein zu wollen? Wann hört der Blödsinn denn endlich auf? Die sind scheinbar erst zufrieden wenn wir in Höhlen leben, aber selbst dann würden sie irgendetwas erfinden um uns den Nerv zu ziehen.

    248
    1
  • Max sagt:

    Und solchen Intelligenzbestien zahlen Oligarchen und NGOs auch noch Geld 😀

    311
    2
    1. Leserin sagt:

      Genau deswegen.

      76
      1
  • Seids mir nicht bös.. sagt:

    Wer eigentlich ist so blöd und klebt sich mit mit bloßer Haut (die Haut ist ein lebenswichtiges Organ) und Kleber auf eine Verkehrsfläche, die per se nicht ungefährlich ist?

    Die wollen den “Klimawandel”, also einen planetaren Dauerzustand, zu ändern erzwingen, ohne dass die den Wirkzusammenhang überhaupt begreifen. Das ist so, als würde man die Rotation des Planeten um die Sonne anhalten wollen und sich dafür auf die Fahrbahn kleben.

    Seit Jahrmillionen “wandelt” sich das Klima. Ganz ohne den Menschen. Der Planet hatte eine CO2 Atmosphäre, Schachtelhalme waren so groß wie Bäume, unter dem Eis der Antarktis findet man die Überreste einer tropischen Landschaft, die letzte Zwischeneiszeit geht zu Ende.

    Und diese Vollhämmer glauben in der Tat das mit Fahrbahnkleben aufhalten zu können?!

    302
    4
    1. Clemens sagt:

      Mit Ausnahme der Weltraumfahrt (Mondlandung) hat noch kein einziges Kohlenstoffatom jemals die Erde verlassen oder wurde uns von außen zugeschickt. Auch das jetzige Erdöl war mal CO2 in der Luft und ist dann von einer Pflanze aufgenommen worden, die letztendlich dann zu Erdöl und Erdgas wurde. Wozu also das Ganze?

      48
      1. 666677 sagt:

        Passen Sie bitte auf mit Ihren Wortmeldungen!
        Es gibt nur einen Vollhammer.

        4
        10
  • Geri Baum sagt:

    Sollte Beispiel sein ….

    74
    1
  • Herbert_impf_das sagt:

    Bin sehr dafür, das dieser gekaufte Volldolm für die notwendige ärztliche Behandlung selber aufkommen muss! Warum soll so eine vorsätzliche Schad-Handlung die Krankenversicherung bezahlen?

    272