
Schon wieder! Linzer Terror-Kids (13) nach brutalem Überfall erwischt
Sie haben es wieder getan: Nur wenige Wochen nach zwei Überfällen auf Taxi-Chauffeure, sind 13-jährige Teenager in einen Supermarkt eingebrochen und haben einen Zeugen schwer misshandelt.
Es gleicht inzwischen einer Bankrotterklärung des Rechtsstaates: Zwei 13-jährige Teenager–längst zu Gewohnheitsverbrechern herangewachsen–haben jetzt erneut brutal zugeschlagen. Die beiden, darunter ein Rumäne aus einer sozialen Jugendeinrichtung im Linzer Franckviertel, die bereits als bewaffnete Taxiräuber für Furore gesorgt hatten, sollen nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Feldkirchen an der Donau am vergangenen Wochenende einen 31-jährigen Zeugen verprügelt und mit Fußtritten übel zugerichtet haben. Doch strafrechtlich passieren wird den Terror-Kids wieder nichts.
Das war schon Anfang November so, als die beiden gemeinsam mit einer Komplizin (13) aus Traun innerhalb von vier Tagen zwei Taxifahrer überfallen und sich von diesen durch die Gegend hatten chauffieren lassen. Nach ihrer Einvernahme mussten sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. Mit 13 können sie nicht zur Verantwortung gezogen werden. wie sie noch strafunmündig sind.
Die Teenager haben inzwischen eine ganze Latte an Straftaten begangen, darunter Körperverletzungen: “Es macht einfach Spaß, einem anderen gegen den Kopf zu treten”, sagte der Rumäne bei der Polizei aus.
Oberösterreichs Polizeichef Andreas Pilsl hat angesichts der Vorfälle eine Senkung der Strafbarkeitsgrenze angeregt.
Kommentare
Eine geschlossene Erziehungs-Einrichtung (Erziehungsheim) für derart straffällig gewordene 11-16Jährige, welche offenbar sogar Spaß daran haben, andere zu verletzen bzw. zu quälen, sollte es in einem Rechtsstaat – zum Schutz der Bevölkerung – normaler Weise geben. Warum derartige Einrichtungen vor vielen Jahren abgeschafft worden sind, ist leider auch dem “Linksruck” bei der Justiz zu verdanken, welche scheinbar deutlich mehr Verständnis für Täter denn für die Opfer aufbringt.
Finger abhacken, wie es Sitte ist im gelobten Ursprungsland!
Dass diese kriminellen Bürschchen nach wie vor Verbrechen begehen können, liegt an Politik und Justiz. Wenn solche Typen dem Gesetz nach keine Strafen befürchten müssen, läuft etwas falsch. Früher gab es für solche Jugendliche Erziehungsheime mit strengen Maßnahmen, aber die wurden ja von der linken Reichshälfte abgeschafft, wie auch der Jugendgerichtshof. Jetzt bekommt man dafür die Quittung und wieder wird nichts geschehen, weil Politik und Justiz zu feig sind, da Änderungen herbeizuführen und lieber davor die Augen schließen. Wie die drei Affen: Nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
Eltern zur verantwortung ziehen und ausweisen.
Altersgrenze fuer straftaten runter und erziehungsheime.
Aber bei dieser regierung samt 2 opposition ist das opfer halt schuld oder waer besser woanders gewesen.
Nett unsere politiker, die da tatenlos zusehen.
Wo hoert man bellen…
Sie sind schon so.
Sie brauchen Strafen, wie es in dem Land üblich ist, woher sie kommen.
Im Klartext bedeutet dies, dass man bei uns ( und in halb Europa ) einer Attacke von einer Gruppe 13 Jährigen, hilflos, vom Gesetz verlassen, wehrlos ausgeliefert ist. Ja, ja ich weiß schon, dass es ( theoretisch ) eine Notwehr gibt, die aber praktisch, nicht einsetzbar ist. Sofern man überhaupt in der Lage ist, sich gegen so eine Meute wirksam durchzusetzen, wird eine Ausschaltung der Rädelsführer mit dem Risiko dessen Verletzung, nicht zu vermeiden sein. Obgleich das Gesetz den Grundsatz kennt, dass das Recht dem Unrecht NICHT weichen muss, gehts dann bei der Gerichtsverhandlung richtig los. Hätten sie die Situation nicht durch Flucht bereinigen können und damit keine provozierte Notwehr auslösen müssen ? oder war denn die Gewalt wirklich notwendig ( überzogene Notwehr ) etc. dass die Brutalität von solchen ” Kindern “, so ihr Alter überhaupt stimmt, oft größer als die Gewalt von Erwachsenen ist, findet keine Berücksichtigung.
Ich kann mir beim BESTEN WILLEN Nicht vorstellen, das ich mich von 13 (!) Jährigen verprügeln lasse, noch dazu, wenn ich im besten Mannesalter bin …irgwndwie schon ein Armutszeugniss 🤔🙄
Einiges gehört in dem Land sofort geändert.
1. statt Unterkünfte zu bauen – große Gefängnisse bauen (für die vielen Verbrecher – weil ihr zu blöd seid, sie abzuschieben)
2. Das Jugendstrafgesetz ändern (Haftstrafen ab 14 Jahren)
und bei unter 14 J. in einer dementsprechenden
Einrichtung einsperren. Es kann nämlich nicht sein, daß ein
jeder
Verbrecher, egal wie alt er ist, mit Samthandschuhen angefasst
wird und unser ganzes Land von denen nicht Ernst genommen
wird und die sich dann noch, wegen unseres verblödeten
Rechtsstaates lustig über uns machen
3. Grenzen dicht
4. Bei illegalem Eindringen nach Österreich, sofort abschieben
ohne wenn und aber oder in Anhaltezentren verwahren bis sie
von selbst das Land verlassen
5. Kein Bargeld – nur Sachleistungen
6. Alle die die einen positiven Aufenthalt gewährt bekommen,
sofort
klarmachen, daß sie bei dem kleinsten Verbrechen samt ihrer
ganzen Familie am nächsten Tag abgeschoben werden
Wenn jemand es nicht schätzt in unserem wunderschönen Land aufgenommen zu werde mit allen seinen Vorzügen, dann hat er hier nichts verloren. Das betrifft auch die Zuwanderung innerhalb der EU. Wenn ein EU-Bürger bei uns eine Straftat begeht, muß er in seinem Land die Strafe absitzen. Es gäbe noch so vieles zu ändern, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Tu Felix Austria!!
Ab in ein Jugendheim für Schwererziehbare.
Wo sind die Eltern?
Haben die Erziehungsberechtigten keine Pflichten gegenüber ihren Kindern? Wo ist das Jugendamt?
Und allgemein gefragt: stehen Strafdelikte, begangen von Unmündigen, quasi im rechtsfreien Raum?
Stimmt die Altersangabe überhaupt 😎??
Es macht einfach Spaß, einem anderen gegen den Kopf zu treten- Zeugen verprügelt und mit Fußtritten übel zugerichtet – bewaffnete Taxiräuber -strafrechtlich passieren wird den Terror-Kids nichts. Wo leben wir? Die Gutmenschen und Grünen müssen für diese 13-jährigen Verbrecher Lehrlinge sofort die Verantwortung und Weiterschulung übernehmen. Oder haben sie Angst um ihren Kopf Alma -dann sofort Abschiebung.
Noch Besser – Ab in die Hofburg mit ihnen- zum Oberlehrer-dem fällt sicher das Richtige ein.
@Schuh Bloß nicht, da gehen die oamen Hascherl mit der Staatsbürgerschaft heraus – So ist ER!
….unsere Gesetze gehören schleunigst geändert. 13jährige wissen sehr wohl was sie tun und dafür nicht bestraft werden. Diese Jugendlichen gehören in ein Straflager!
Das Problem kann nur durch andere 13jährige gelöst werden.
Früher gab es Heime für schwer erziehbare Jugendliche. Vielleicht sollte man solche wieder eröffnen und jene Jungverbrecher dort hin verfrachten. Aus diesen wird hart ausgedrückt sowie so nichts mehr. Zukünftiger Werdegang, mehr im Gefängnis und erhalten müssen wir sie auch ihr ganzes Leben lang.
…..ist wohl die Einführung der Sharia unvermeidbar?