
Auszahlung des Klimabonus: Ministerin Gewessler hat 457.000 Problemfälle offen!
Im Herbst des vergangenen Jahres wurde die erste Tranche des 500 Euro Klimabonus an die Österreicher ausbezahlt. Nun kommen auch jene 457.000 Personen zum Zug, die bisher kein Anrecht auf die Zahlungen hatten – neben Asylwerbern und Ausländern gehören dazu auch Neugeborene, die spätestens am 1. Juli geboren sind.
Ab heute fließt der 500 Euro Klimabonus von Ministerin Gewessler auch an jene Personen, die bisher nicht berechtigt für die Einmalzahlung waren. Dazu gehören Ausländer, die spätestens mit 1. Juli ihren Wohnsitz in Österreich angemeldet haben oder Personen, bei denen es noch zu einer Klärung des fremdenrechtlichen Status durch das Innenministerium gekommen ist. Auch Eltern von Neugeborenen, die spätestens bis zum 1. Juli das Licht der Welt erblickten, erhalten jetzt zumindest 250 Euro. Als Anspruchskriterium gilt weiterhin, dass man zumindest schon 183 Tage eine Hauptwohnsitzmeldung in Österreich hat – bei rechtmäßigem Aufenthalt und unabhängig von Herkunft oder Staatsbürgerschaft. Unter den Anspruchsberechtigten befinden sich rund 101.500 Minderjährige.
Weiter Riesenchaos um Auszahlung
Bei Volksanwalt Dr. Walter Rosenkranz langten bis Mitte Dezember tausende Beschwerden über nicht, falsch oder doppelt erhaltene Klimaboni ein. Das Chaos um die Auszahlung der Geldspritze geht also weiter. Wenigstens erhielten Häftlinge wie Josef Fritzl oder Saber A., jener Asylwerber aus Afghanistan, der zur Weihnachtszeit im Jahr 2018 das Leben der damals 17-jährigen Oberösterreicherin Michelle F. mit einem Messerstich in den Rücken auslöschte, den Bonus rechtzeitig. Auch dem rechtskräftig wegen terroristischer Betätigung für die radikalislamistische Terror-Miliz “Islamischer Staat” (IS) zu einer 20-jährigen Haftstrafe verurteilten früheren “Hassprediger” Mirsad O. ließ Gewessler 500 Euro überweisen.
Kommentare
Das Geld braucht die GRÜNE SCHWAB AGENTIN für die UKRAINE um uns in den 3. Weltkrieg zu manövrieren! Diese KRIEGSTREIBER gehören sofort vom Amt abberufen! VdB gleich mit! Wo bleibt der VERFASSUNGSSCHUTZ und Staatsanwalt?
Ich bin weder Ausländer noch Neugeborener, sondern ein autochthoner Steuerzahler, habe aber bis heute keinen Bonus erhalten – im Gegensatz zu sämtlichen Häfenbrüdern in Krems/ Stein.
Das größte Problem ist die Gewessler selbst.
Gewessler hat 457.000 Problemfälle offen…wir haben (in diesem Belang) nur 1 Problemfall offen: Gewessler!
Schade das es keine Hexenverbrennung mehr gibt. Ich kenne eine miese Hexe, die ich sofort melden würde.
Da kenne ich mittlerweile mehrere
Manche Menschen haben so viele Meinungen und Ahnung, da kann gar keinen Platz für Wissen sein.
Unabgesehen von der Sinnhaftigkeit des Bonuses (Schulden aufzunehemen um in Zeiten zu hoher Inflation Geld zu verteilen) stellt sich mir nun jetzt folgende Frage:
Bei einer Infation von ofiziell ca.: 10% müssten all jene die das Geld ein halbes Jahr später erhalten 525 Eur und nicht 500 Eur erhalten…alles andere wäre ja eigentlich diskiminierend und rechtlich zu prüfen, ob das der Gleichberechtigung wiederspricht.
Erstaunlich, Österreich muss soviel Geld haben, aber den Klimabonus vom September haben mein Mann und ich immer noch nicht bekommen. Obwohl wir waschechte Österreicher sind und mein Mann 47 Jahre eingezahlt hat! Ich hab nicht zu schnell geschrieben!
Wer Ideologisch verblendet ist hat kein Hirn sich über die technische Abwicklung Gedanken zu machen. NEUWAHLEN damit Grüner Rotz keinen Schaden mehr anrichten kann. !!
Die Dame lächelt lieb und nett, das dürfte das Wenige sein, das sie kann. Mit Begabung in Organisation, Managemant und Logik ist sie sicher nicht gesegnet.
Das sind unnötige 0,005% zuviel!
Die Agenda-Tante hat immer Probleme.
In der Privatwirtschaft hätten diese Leute nicht einmal eine kleine Zehe auf dem Boden
In NÖ haben die GrünInnen einen kleinen Zuwachs – für mich nicht nachvollziehbar. Da liegt das Problem, daß diese Sekte macht, was sie will.
Ich habe meine Treue dem Vaterland Österreich vor 38 Jahren auf die Fahne geschworen. Meine Frage: darf ich den Schwur für Null und Nichtig ansehen, da uns ja die Politik auch beschei..t und belügt.
Ich habe ebenso 1994 den Schwur geleistet, aber für so eine Regierung rühre ich keinen Finger!
Das ist nicht mehr mein Ö und VdB nicht mein Präsident!!!
ÖVP lässt sich von den 10% vertro..elten Grünwählern vor sich hertreiben – kann man nur mit verzweifeltem Machterhalt erklären!
Somit ebenso unwählbar!!!
Mooohhhment! Diese 457.000 Problemfälle sind zu realitivieren und jener Zahl gegenüberzustellen, bei denen es keinerlei Probleme gegeben hat! Lt. ihrer Logik ist es bei 7,998 Milliarden zu keinen Problemen gekommen! D. h. wir reden hier von 0,005 %!
vielleicht hätte ich doch das Schlagwort ‘Satire’ anführen sollen. Andererseits wird gute Satire durch derartige Ankündigungen entwertet!
Aha, wußte gar nicht, daß Gewessler das alles selbst von ihrem PC aus erledigt. Kann es vielleicht sein, daß da irgendwelche Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter an dem Chaos schuld sind? Mag sie auch nicht – aber man sollte die berühmte Kirche doch im Dorf lassen…
Aber unser Steuergeld 💸kann sie der Ukraine in den Rachen schieben. Diese Frau ist nur zum 🤮🤮🤮
Interessant ist: Ich bin Österreicher und lebe in einem Nachbarland – warum bekomme ich keinen Klimabonus oder irgendwelche anderen Unterstützungen??? Weil ich kein Moslem bin??? Schon sehr nett muss ich sagen – never again Austria!
Bitte versteht es doch endlich. Die hübsche liebe süße gescheite weit vorausschauente Leonore kann sich doch nicht um 457.000 Problemfälle im Inland kümmern. Sie muss doch unseren für die Ukraine zuständigen VDB. begleiten um Österreichs besten Freund Selenski einige Mille zu schenken. Bitte um etwas Nachsicht. Satire aus
Dieser Wahnsinn wird erst bei 51% für die FPÖ gestoppt!
Warum die ÖVP sich nicht von Grün trennt versteh ich nicht.
Ganz einfach warum die ÖVP sich nicht von den Grünen trennt! Grün trägt alle Korruptionsverdachtsmomente gegen die ÖVP mit, einfach gesagt: Dankbarkeit dafür an die Grünen damit jeder noch sein gut dotiertes Sesserl behält! Schwarz wie grün !
Der einzige Problemfall ist
die grüne WEF TANTE selbst.
Was mich immer und immer wieder wundert, gibt es eigentlich irgendjemand der dieses Treiben von den grünen und deren Gefolgschaft endlich und rasch unterbindet. Wir Steuerzahler die dies alles finanzieren, Krieg, Sanktionen, Asyl werden immer ärmer, und es wird nur geredet, keiner handelt, ich bin kurz vor der Pension, habe mein ganzes Leben in den Steuertopf eingezahlt, wollte eigentlich meine Pension genießen, dass schaut mehr wie schlecht aus. Keiner, absolut keiner hat was gelernt, was vor fast 100 Jahren passiert ist. Und wieder wird einem gefolgt, ich glaub wir alles wissen wen ich meine. So einen wahnsinnigen (A…) hat es damals auch gegeben, und jetzt gehorchen und folgen alle diesem Ukrainischen Kriegstreiber, Neuwahlen, weg mit der gesamten Regierung, Incl. unseres senilen Staatsoberhaupt. Es ist einfach ein Kraus, ich zetiere meine überaus hochgeschätzte Sahra Wagenknecht. Bitte macht was….
Der Klimabonus wird mit den zukünftigen Strafen für zu schnell fahren finanziert. Ich sehe schon Tempolimit 100 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen, weil die Grünen ihren Hals nicht vollbekommen. Wir müssen gemeinsam aufstehen
Die Auszahlung des Klimabonus ist ein Problem. Sie braucht das Geld für Selensky
Mein Kenntnisstand wäre, das Häftlinge arbeiten und ihren Beitrag (zwar niedrigerer Lohn) zum BIP leisten. Auch dass die meisten Asylanten im Schatten arbeiten. Die vertragen Sonne nicht so gut und der alte Mindestpensionist braucht halt auch ‘Hilfe’. Damit ist allen gedient!
Nun fühle ich mich bestätigt warum man diese Personen Parteien nicht mehr wählen soll darf. Die haben die Realition verloren, verdienen selbst zuviel, Eigene Staatsbürger welche ehrlich arbeiten einzahlen zählen nicht Hauptsache Asylanten Verbrecher Mörder bekommen das Geld. Was solle es in einem korrupten Staat der immer mehr und mehr absinkt traurig
Ist das, wie im Falle von Mirsad O., nicht Terrorfinanzierung?
500 Klimabonus? Kommt jetzt noch die 2 Phase der Klimaabgabe, sind die 500 auf das Jahr ein Tropfen auf den heißen Stein. 3500 nehmen sie einem im Jahr weg, 500 bekommt man zurück. Wer da noch Aplaudiert, dem fehlt es an Gehirnwindungen. Da kann man gleich bei den Pyramidenspielen mitspielen, den die sind genauso aufgebaut. Diese Regierung denkt offenbar, sie haben es mit Volltrotteln in diesem Land zu tun. 5 Mille werden aber locker gemacht für das größte Koruptive Land Weltweit. Als dank schicken die noch ihre Landsleute auf unsere Kosten zu uns um sich neue Zähne, Kinderbeihilfe, Sozialleistungen und sogar Pensionen abzuholen. Urlaub machen die aber lieber auf den Seichellen. Da jetzt der Treibstoff wieder bis 2.50 raufgehen wird, ist unser Land spätestens im Oktober Zahlungsunfähig, verarmt, Pleite und Wirtschaftsunfähig. Vielen Dank an die Führungsidioten dieser Bananenrepublik.
solange sie nicht mit nassen Fetzen davon gejagt werden, gibt ihnen der Zuspruch (in Form von Wahlen: nirgends haben die 4 Gaunerparteien zusammen weniger als 75%) absolut recht. Und somit ja: WIR sind so!(Volltrotteln) die Mehrheit entscheidet in dieser repräs. Demokratie(Diktatur der Dummen)
ps. wenn ich noch langsamer schreiben soll, schlafe ich vielleicht noch dabei ein…
Ich kann nur einen einzigen Problemfall sehen,aber der ist wirklich eine Katastrophe.
Unsere Regierung gehört sofort aufgelöst. Was da alles schief geht ist beschämend.
Die müssen sich nicht wundern wenn die FPÖ zur stärksten Partei aufsteigt.
Die Tatenlosigkeit in sehr wichtigen Bereichen werden von mündigen Menschen zukünftig mit Protestwahl abgestraft.
Nach dem Motto schlechter kanns nicht werden bekommen wir einen Bundeskanzler Kickl.
Das Geld hat schon Selenski kassiert.
Also, wer 457.000 Problemfälle offen hat, kann nur das Problem selber sein.