
Bringt den Frauen nichts: 81 % der Österreicher lehnen das Gendern ab
Wenn Armin Wolf im ORF die “Zuseher:innen” begrüßt und kurz vor dem Binnen-I eine bedeutungsschwangere Pause macht, stößt er beim Großteil der Bevölkerung auf Ablehnung. 81 Prozent der Österreicher finden laut einer Umfrage nämlich, dass das Gendern den Frauen nichts bringt.
Es ist ein eindeutiges Ergebnis, das eine vom “Kurier” in Auftrag gegeben Umfrage liefert. Unter den 1216 vom Institut OGM Befragten ist die Akzeptanz für die Gendersprache weiter sehr gering. Nur 12 Prozent finden, das Gendern in der Alltagssprache würde Männer und Frauen gleichstellen. Interessant: Auch 79 Prozent der Frauen finden, Gendern bringe nichts für die Gleichstellung.
Zuseher sind vom Binnen-I genervt
Zustimmung für eine gendergerechte Verwendung der Sprache findet sich am ehesten an Universitäten. Bei den Befragten unter 30 Jahren sind 30 Prozent der Meinung, an den Unis solle weiterhin gegendert werden, 46 Prozent sind dagegen, 24 Prozent ist das „egal“, berichtet der “Kurier”.
Die Ablehnung des Genderns im öffentlich-rechtlichen ORF ist eindeutig. Zwei Drittel der Befragten sprachen sich für ein Ende des Genderns in Radio und Fernsehen aus. Aus gutem Grund, wie der eXXpress bereits berichtete: Das Innehalten vor dem Binnen-I (z.B. „Polizist:innen“) irritiert die Zuseher permanent. Am Küniglberg hat man deshalb eine eigene Arbeitsgruppe eingerichtet.
Der eXXpress wird weiter auf das Gendern verzichten
Beim eXXpress wird eine solche Arbeitsgruppe nicht nötig werden: Wir können unseren Lesern – und auch den eXXpressTV-Sehern das Versprechen abgeben, bei diesem Gender-Wahnsinn niemals mitzumachen!
Kommentare
Gender*Stolper:Zeichen sind für Legastheniker, für Blinde, für Sehbehinderte und alle, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, eine unnötige und hohe Hürde. Die ideologischen Gender*Verfechter_innen ignorieren das in ihrer elitären Arroganz. 🙁
Gendern ist nach dem Nationalsozialismus und Marxismus Leninismus die dritte größte staatlich verordnete Volksverblödung. Diese Genderdiktatur ist verfassungsfeindlich und demokratiegefährdent!
GenderSprech ist Marxistischer SpaltungsIdiologie GesinnungsTerror und PseudoWissenschaft für Totalitären Gruppenzwang Gleichschaltung und Vernichtung von Andersdenkenden
Wer es für wichtig hält soll weiterhin Gendern, ich habe noch keine einzige Frau kennengelernt, die darauf Wert gelegt hätte, im Gegenteil..
Man braucht es nicht ändern, denn es wendet sowieso keiner an..
Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen daß es diesen Politikern und Parteien die sich diesem Scheiss verschrieben haben, auch wenn nicht mehr gegendert wird tagtäglich überall um die Nase gerieben wird …..
Gendern ist eines der Beispiele von der zunehmenden Verblödung der Menschheit!
…das bei sachverwaltet Identitätslosen mit asthenischer Persönlichkeitsstörung wohl beliebteste Buch nach dem “Das Kapital”.
Am besten finde ich ja so stilistische Wortschöpfungen wie Mitgliederinnen oder lieber/liebe Kund*in. Ich frag mich ja wer der Kund ist. Kennt den wer? Die deutsche Sprache soll bis zur Unkenntlichkeit verhunds werden…
Ein besonders delikater Widerspruch: Oft befürworten die Gender-Begeisterten gleichzeitig die Vielfalt der sexuellen Orientung und bezeichnen die normale Familienstruktur mit Mann und Frau als konservativ oder gar homophob. Gendern für die Frauenrechte und dann den Transen die Damentoilette erlauben, das ist ja der blanke Zynismus. Übrigens, bei der nächsten “Bürger:innenmeister:inwahl” werde ich bestimmt nicht grün wählen.
Wer zu seiner Geisteshaltung bezüglich Gleichstellung von Mann und Frau die Gendersprache benötigt, hat so oder so ein mentales Problem.
Für Firefox gibt es das Addon “No Gender” und “Binnen-I be gone”
Meine Frau lehnt das Gendern auch ab. Und den ORF samt der Zwangs-Steuer auch.
Allein die Tatsache, dass es keine deutsche Bezeichnung fürs Gendern gibt, zeigt woher der Schwachsinn wirklich kommt.
19% sollen für das Gendern sein?
Glaub ich nicht
Es ist einfacher zu Gendern und sich wichtig zu machen,als sich wirklich für Frauenthemen einzusetzen (z.b. Benachteiligung bei Pensionen von Müttern,Anerkennung und Anrechnung der Carearbeit…)
Es ist oberflächlich und überheblich, vor allem wenn das von überbezahlten Moderatoren und Beamten kommt.
Ich wäre auch dafür, dass Männern die Reparaturen im Haushalt angerechnet werden. Wenn aber ein Mann kocht oder was repariert oder ausmalt, dann ist das immer sein Hobby, dem er gerne nachgeht.
Kommt Gendern eigentlich von Schlendern….wenn ja…dann passt”s 🤣
Wieso gibt es bevor man Mitbürger vor vollendete Tatsachen stellt, eine verpflichtende Volksabstimmung???
Bevormundung 2.0!
Ich glaube dass das Gendern den Frauen sogar schadet wie z.B. die Multigender Toiletten in die wie früher bei den Plumpsklos jedes Geschlecht hinein darf.
Wolf macht “zumindest” noch diese seltsame Synkope, andere bei der rot-grünen Zwangsgebührenanstalt verwenden hingegen nur noch die weibliche Pluralform, woraus geschlossen werden kann, dass dieser eigenartige Neusprech lediglich der Provokation und nicht der “Inklusion” aller imaginierten Gendergeschlechter dienen soll.
Übrigens: Niemand wird hoffentlich ernsthaft glauben, dass die Küniglberger privat genauso seltsam sprechen, wie sie es auf Sendung tun.
Woke gegenderd in den Atomkrieg. Dann sind alle gleich, gleichtot halt.
es ist ganz einfach: a Frau is a Frau, a Mann ist a Mann – und so wird ein jeder angesprochen – sg Herr. sg Frau. Und mehr gibt’s nicht Punkt/Ende
Man darf dabei nicht vergessen, dass es gar nicht um die Hervorhebung der Frauen in der Sprache geht, denn die ist ja bereits gegeben, sondern um einen direkten Angriff auf unsere Gesellschaft und freie Lebensweise.
Sie haben es inzwischen geschafft, dass wir viele Wörter von Haus aus nicht mehr verwenden, denn sie könnten ja “böse” sein.
Sei es das N-Wort, über Zigeuner bis zum Mohren, alles ist “böse”. Aber alter, weißer Mann, oder das Schimpfwort Kartoffel für Deutsche ist den linksgrünen Gesellschaftszerstörern durchaus recht.
Oder habt ihr schon jemals gehört/gelesen, dass sich einer der üblichen Journalisten darüber aufgeregt hätte, das jemand als “Weißer” beschimpft wurde. Mich kotzt diese Doppelmoral inzwischen so was von an!
Ich verzichte gerne auf das Gendern und auf Armin Wolf ohnehin. Weg mit der geplanten ORF Steuer für diesen verzichtbaren Regierungssender.
Die Politik soll sich um die gesellschaftliche und finanzielle Gleichstellung der Frauen kümmern. Dazu würde ebenso der Schutz von Frauen vor sexuellen und gewalttätigen Übergriffen zu sorgen.
volksbegehren?
Am 19.6. startet das Volksbegehren, hingehen, unterzeichnen.
Ich sehe einen gewissen Vorteil beim Geldern,da merkt man nicht so schnell wenn man mal betrunken ist…🤣
82% 👍
Akustisches “Schluckauf” bleibt den Aborigines vorbehalten, dort klingt es süß. Bei uns klingt es nach Kakophonie .
Ich sage immer z. B Lehrerinnen und Lehrer. Da gibt es kein Schluckauf
Die Deutsch-Kenntnisse unserer Jugend werden immer dürftiger und jetzt bringt man noch die Unaussprechlichkeiten ein… Gar nicht zu reden von den, von gewissen politischen Richtungen erwünschten Invasoren aus anderen Kulturkreisen, die Deutsch lernen sollen.
Ich hoffe so sehr, dass der ORF (auch inkl. Ö1 !) dieses Gegendere endlich einstellt!
Es ist unerträglich, dies so anzuhören.
Früher (vor dem Gendern) waren wir alle eins: Arzt, Lehrer, Polizist, Aktivist, Demonstrant usw.
Nun sind wir alle getrennt durch den Doppelpunkt “:” und die Sprechpause.
Schrecklich, furchtbar.
einfache Lösung: im ORF sollens gendern bis sie grün werden, es gibt so viele andere Sender bzw. Streaming. Der ORF ist absolut unnötig
@Manfred Weber Welches Trauma zwingt Sie noch ORF zu konsumieren …..
Gendern – JA aber RICHTIG!
Die heute übliche Form des Genders diskriminiert eklatant die anderen höchstgerichtlich anerkannten Geschlechter wie Trans-, Homo-, Asexuelle und Diverse.
Korrekt müsste es also zumindest heißen: Fahrer, Fahrerinnen und diverse Fahrerinnen.
Ferner darf nicht vergessen werden, dass dann immer noch die Linkshänder und andere Minoritäten ausgeschlossen sind.
Satire???? ansonsten OMG
Soviel ich weiß, gibt es bereits 78 Geschlechter. Ich fordere, dass ALLE künftig berücksichtigt werden. Und das aber bei jeder Anrede!
Wenn eine Frau auf gendern besteht,hat sie keine anderen Probleme.Nehmt Euch nicht so wichtig,geht den ganzen Tag arbeiten,dann kommt ihr auf diesen Blödsinn nicht.Unterschrift ein weibl.Leser!
Wieder mal ein Sesselkreis ,auf Kosten der GIS Zahler!🤮
Gendern bringt den Frauen nichts und 81% der Bevölkerung haben das schon erkannt oder eh schon immer gewusst. Ich würde mir wünschen, dass eine neue Regierung das auch legistisch klarstellt. Die restlichen 19% können ja privat ihr Hobby pflegen.
Gendern ist das frauenfeindlichste, das es gibt, weil es ein Ausdruck dessen ist, dass Gleichberechtigung von Frauen noch immer erzwungen werden muss und Zwang natürlich Widerstände hervorruft, aber das können Grüne intellektuell nicht erfassen.
Einer selbstbewussten, wirklich emanzipierten Frau ist es völlig egal, wenn sie mir “Zuseher” angesprochen wird. Zumal sie dann auch genügend Allgemeinbildung besitzt, um zu wissen, dass ein “männlicher” Plural geschlechtneutral ist.
Jeden Tag kommt eine Änderung, die weder Hand noch Fuss hat. Wirkliche Lösungen bringt Niemand. Viele Themen werden angesprochen doch es fehlt an der Logik.
Ja, RotGrün eben, da kann man sich nicht mehr erwarten…
81 % der Österreicher lehnen das Gendern ab …
NICHT aber der ORF mit seinen Zwangsgebühren, wo wir zunehmend mit Gendern zwangsbeglückt werden!
LG und ein 🔆 Wochenende!
Das Weichei im ORF kann sich offensichtlich nicht durchsetzen.Dieses Gendern ist eine widerliche Verhöhnung der deutschen Sprache und gehört umgehend abgestellt.
Kickl ist der beste Garant daß so was nicht Fuß fassen kann werter Alfred1910
Wir brauchen nicht gendern, wir nehmen zur Abwechslung nur mehr die weibliche Form!
oder wir verwenden das Generisches Maskulinum, dass mit dem Beginn der Frauenrechte eingeführt wurde um diese zu stärken.