
Mucha ruft die Medienmacher zur Rebellion gegen ÖSV-Logo auf!
Einen kolossalen Fehlstart legte der Österreichische Skiverband (ÖSV) mit seinem neuen Logo hin. Es gefällt eigentlich niemandem und ähnelt darüber hinaus dem Antifa-Logo. Nun hat sich ein heimischer Verleger eingeschaltet: Christian W. Mucha. Für ihn steht fest: So kann das Logo nicht bleiben.
Der Österreichische Skiverband (ÖSV) wollte mit einem neuen Namen und einem neuen Logo eine neue Ära einleiten. Das ging einigermaßen schief. Das Logo ist hässlich, überdies erinnert es an die Antifa – der eXXpress berichtete. Sämtliche Österreicher sind empört. Nun protestiert auch der prominente heimische Verleger Christian W. Mucha (68).
„Liebe Freunde in der Kreativ-Branche!“, schreibt Mucha in einem ungewöhnlich langen Instagram-Posting. Dann kommt er gleich zur Sache: „Ich halt das neue, schreckliche ÖSV-Logo definitiv nicht aus!!!!!“ Skifahren sei eine der wenigen Sportarten, „wo wir (noch) international eine Großmacht sind.“ Doch nun lachten alle über diese „Missgeburt, mit der wir uns wieder einmal zu den Dodeln der Welt machen!“
Mucha startet einen Wettbewerb um ein neues Logo zu küren
So könne es nicht weitergehen: „Wir müssen was unternehmen… Gemeinsam.“ Mucha ruft daher einen Wettbewerb aus und lädt alle „Kreativen des Landes“ ein, sich daran zub beteiligen, ob Grafiker, Art-Directoren, Werber, Designer, Maler etc. Von Muchas Werbefachzeitschrift „Extradienst“ werde der Wettkampf durchgeführt. Schließlich brauche es ein Logo, „mit dem wir uns international sehen lassen können. Eins, auf das wir stolz sein können“ – und „keinen Scheiterhaufen der Erbärmlichkeit“.
Wer mitmachen will, der möge an christian@mucha.at schreiben. Jeder ernstzunehmende Vorschlag werde im kommenden „Extradienst“ präsentiert – „natürlich kostenfrei“. Eine Fachjurie werde das Sieger-Logo küren und veröffentlichen. Einsendeschluss: Mittwoch, der 19. April um „0 Uhr“.
Kritische Worte richtet Mucha auch an den Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler (Grüne): „So grün können sie doch nicht hinter den Ohren sein, dass Ihnen nicht aufgefallen wäre, dass da etwas Entscheidendes schiefgegangen ist.“
Kommentare
In die Wüste mit der Präsidentin und ihrem Anhang
Da ist vermutlich der Sportminister spät in der Nacht über einen Lattenzaun gefallen, als er munter wurde hat er die zerbrochenen Zaunlatten gesehen und da ist ihm dieses Logo eingefallen
Dieses Logo würde auch zu den Grünen hervorragend passen – Master of Desaster.
Jo jo… Herr Mucha das sind Sorgen..kann kaum noch schlafen wegen dem Logo.😐
Da muss ich Dir Recht geben!
Je öfter ich das logo anschaue, desto besser gefällt es mir.
1. Gedanke = Schi die umadum lieger
2. Gedanke = A wie Austria
und
3. erkenne ich a bissl den Adler vom Ö Wappen
und
man hat Aufmerksamkeit erreicht.
Ende
und jetzt wieder wichtigen Themen widmen…
Dieses Logo passt perfekt zur Österreichischen gesamt Politik und nicht zum ÖSV, eine Desorientierung, Ratlosigkeit, Orientierungslos, Ahnungslos etc die man besser nicht darstellen kann.
Was geht in den Hirnen von den sogenannten Künstlern vor, die so etwas Primitives und Abstoßendes kreieren?
Des Logo hat wahrscheinlich da Werner Kogler im Suff entworfen
Österreich und der ÖSV zur Kenntlichkeit entstellt.
P.S. Die Technik mag ja ihre Tücken haben, aber “Du schreibst zu schnell” ist doch sicher änderbar.
Ich finde, das grauselige Logo passt recht gut zu den miesen Leistungen, die der ÖSV schon seit einigen Jahren zeigt ohne dagegenzusteuern.
Ich hab mal einen Horrorfilm gesehen. Der böse TäterIn hat die Opfer (meist weiblich mit lauter Stimme) fast genau nach diesem Muster “beglückt”.
Wie kann man auf diese Idee kommen? Wenn der *elendskyi, wie üblich, bis oben hin volldicht auf diese Idee kommt, fein … war zu erwarten! ABER, der “Erfinder” dieses Logos braucht offensichtlich eine Vorführung beim Amtsarzt ….. Rorschach lässt grüssen! 🙂
Ja, ein zerrüttetes “A” bringt eigentlich auf den Punkt, wo wir stehen.
Das Logo, na ja! Aber welche Vorschläge gab es noch, welche Agentur hat den Zuschlag bekommen und was hat dieses Logo den Steuerzahler gekostet?
Als gäbe es im wintersport nichts wichtigeres als das …Logo oder was immer das ist interessiert in ein paar Wochen eh niemanden mehr
In den Regenbogenfarben hätte es mir noch besser gefallen 😉!
Bin für das A von Almdudler.. schmeckt gut, gut zum Mischen, mit Wein, Bier, Obstler, Wodka, Tequila, Metaxa, Whisky mega-gut und rot is es a
https://almdudler.com/at/unsere-produkte#das-original
früher war sogar das Ö-Wappen drauf..
Dieses Logo vermittel zunehmenden Werteverfall und einen Zeitgeist, wo Schönheit dem Kult der Hässlichkeit weichen muss.
(passt daher ganz gut zum derzeitigen ÖSV)
Das neue Logo sieht aus wie ein Scheiterhaufen von Schi. Passend zum enttäuschenden Abschneiden bei der WM. Aber Hauptsache, eine Frau ist Präsidentin.
Als ob wir keine anderen Sorgen im Land hätten.
Unter Schröcksnadel hätte es so einen Irrsinn niemals gegeben …😄
stimmt … er war nämlich der irrsinn in person
Nicht nur, dass diese dame als ÖSV-Präsidentin (Quote?) eine völlige Fehlbesetzung ist, präsentiert sie das neue Logo als Wunderwerk. Jedes Kindergartenkind hätte so ein Gekritzel besser hunbekommen. Welch verquerte Gehirne steuern den ÖSV? Das ist eine Schande.
Unser werter Herr Sportminister weiß manchmal offenbar gar nicht, wo er sich gerade befindet, wie sollte er dann verstehen, was da kreiert wurde. Sein künstlerisches Verstaendnis befindet sich sozusagen im Keller. Ganz abgesehen davon. Mir ist dieses Logo wurscht.
Das sollte keine Antwort werden, Entschuldigung
Wieder ein Beispiel wie verblödet diese Herrschaften sind. Frage mich, was dieses Gegritzel überhaupt darstellen soll. Verleugnen wir schon wieder Österreich weil der Bundesadler nicht mehr gefragt ist???
Das Logo passt zum Vizekanzler.
Der sche….. auch auf Österreich.
Genau so sieht das Logo aus.
Ein durchgestrichen A
das Logo ist scheisse – passt aber zur Leistung der letzten Saison!
Man müsste nur noch vier Stricherl dazumachen und dann noch 50 blaue Sternderl (statt weiß auf blau), einfach, wo gerade Platz ist, zur Not überlappend, schon könnte man das Werk den USA als neue Flagge verkaufen.
Gut, dass wir keine anderen Probleme haben, als uns über ein Logo aufzuregen!
Wir leben in einer Hochburg der Narren in der nur Narren regieren und in der nur Narren die Meinungs- und Handlungshoheit besitzen und in der Narren uns das entrechtete Volk und bevormundete Bürger vergewaltigen dieses Gekritzel eines Idioten anzubeten. Vive la France – Francaise s’il vous plait aidez nous! Wir sehen gerade ihr könnt es!
Ist das Logo nicht homophob? Keine Regenbogenfarben.
Nicht dass ein Mann in Frauenkleidern wieder klagt, seine Gefühle seien verletzt. 😉
Danke Herr Mucha, endlich lehnt sich offiziell jemand auf! Aber bitte seien Sie nachsichtig betreffend den grünen Vizekanzler, der hat oftmals wochenlange Aussetzer. Niemand weiß wo er ist, manchmal taucht er wie aus dem Nichts unverhofft für wenige Augenblicke wieder auf. Er ist Österreichs bestbezahltes grünes Phantom, das musst erst einmal zusammenbringen.
Der fehlt doch nicht – der ist beim Sport! :))
Irgendwie passt diese Logo, weil es versinnbildlicht auf welchen Mainstream geleiteten, unterirdischen Niveau die Verantwortlichen im Schisport bereits gelandet sind
Ich finde das Logo grossartig.
Für ein transnational agierendes Unternehmen ALLERHÖCHSTE Zeit.
Die ganze Partie mit ihrem echauffiertem Gehabe, Mucha ist einer der Überflüssigen, zeigt wieder einmal, was krank ist in unserer Republik.
Haben wir keine anderen Sorgen?
Das Logo erscheint klar und ist “unbegrenzt haltbar”.
Das ist ja echt ein Reinfall! Das Logo wirkt unruhig und nichtsaussagend. Herr Mucha hat recht. Wir sind Dodeln……
Das Logo ist wirklich häßlich, aber meinen PC verseuche ich sicher nicht mit einem Mail an Mucha.
Passt zu Österreich und seiner Regierung – dieser Scheiß!